SV Atlas holt einen Punkt bei TSV Havelse

Oberliga 16.04.2023

SPIELBERICHT

von Timo Conrad / Abteilungsleiter Medien SVA

Bei leichten Nieselregen geht es in Garbsen im Wilhelm-Langrehr-Stadion zwischen dem TSV Havelse und dem SV Atlas Delmenhorst los. Der SV Atlas, mit vielen Ausfällen und Sperren in den Reihen, bietet in der Abwehr Eggert, Stöhr, Rauh und Hoffrogge auf. Die erste Chance gehört den Gastgebern, Florian Riedel mit dem Torschuss, Wiewrodt mit der Glanzparade. Als Jaeschke vor der Auswechselbank des SV Atlas Tobias Steffen böse weg sägt, wird es laut. Nur eine Minute später kommt Trianni nach einer Einzelaktion zum Torschuss, allerdings geht der Ball rechts vorbei. Havelse hat die Spielhoheit, der SV Atlas kämpft, steht aber manches Mal zu weit vom Gegenspieler weg. Wie in der 30. Minute als Minz nicht angegriffen wird, sein Fernschuss nur knapp vorbei geht. In der 37. Minute bekommen die Gäste den Ball nicht weg, erst kommt Wiewrodt nicht an den Ball, dann schwimmt die Delmenhorster Abwehr. Die Dreifach-Chance bliebt aber ohne Folgen. Bis zu Halbzeit passiert nicht mehr viel, Atlas mit Kampf zum 0:0, Havelse zu fahrlässig mit den Chance.

Beide Teams unverändert aus der Pause und versuchen auf das erste Tor zu spielen. Atlas erkämpft sich mit jedem Meter mehr Mut. Wie in der ersten Halbzeit läuft nach vorne viel über den agilen Trianni, der in der 54. Minute eine sehr gute Chance zur Führung hat. Der TSV hat inzwischen nicht mehr die Hoheit über das Spiel, trifft aufgrund eines abgefälschten Schusses (61.) allerdings fast selber zum 1:0. Die Bank des SV Atlas, sowie die mitgereisten Fans unterstützen Lautstark jede Aktion des SV Atlas. Der TSV wird früh im Aufbau gestört und kommt zu wenigen zwingenden Möglichkeiten, die klaren Chancen verhindert Wiewrodt mit starken Paraden. Ein Wiedersehen gibt es mit Thade Hein, der kurz vor Ende für den verletzten Rohwedder ins Spiel kommt. Leider schreibt der Fußball heute keine seiner schönsten Geschichten, denn Hein trifft in der vierten Nachspielminute nicht. Das Spiel bleibt somit beim 0:0 und Atlas nimmt einen Punkt mit nach Delmenhorst.

TSV Havelse

Sonntag, 16. April 2023 · 14:00 Uhr

Regionalliga Nord · 32. Spieltag

Schiedsrichter: Furkan Cevdet Vardar Assistenten: Lasse Holst, Dominik Kopmann Zuschauer: 446