5. Spieltag RL-Meisterrunde

Oberliga 05.04.2022

Anstoß: Sonntag, 10. April 2022, 13:00 Uhr

Tickets: 10,- € Stehplatz im Gästeblock

Anfahrt: Wolfgang-Meyer-Stadion, Hagenbeckstraße 124, 22527 HamburgBusse fahren bitte zur Abstellfläche des HVV in der Lokstedter Grenzstraße (das ist links vor dem U-Bahnhof), danach muss der Bus einen eigenen Stellplatz finden, um den Nahverkehr nicht zu behindern. Nach Ende des Spiels können die Fahrgäste dort wieder aufgenommen werden. Von dort führt auf der anderen Straßenseite entlang des U-Bahn-Einschnittes ein Weg zum Gästeeingang.

Fan-Busse: Wer gerne in Hamburg als Zuschauer dabei sein möchte, aber nicht weiß wie er dort hinkommen soll, hat die Möglichkeit in zwei Fan-Bussen mitzufahren.

Bus 1 wurde privat organisiert und fährt am Sonntag um 9:30 Uhr ab Bahnhof Delmenhorst. Bitte vorher bei Klaus-Dieter Koch unter Tel. 0174 170 1305 anmelden. Der Preis für die Mitfahrt richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer. Je mehr mitfahren, desto billiger wird es.

Bus 2 ist vom SVA-Fanclub Block H. Hier sind Stand 7.4.22 noch ca. 15 bis 20 Plätze frei. Der Fahrpreis beträgt ca. 20 €, richtet sich am Ende aber auch nach der Teilnehmerzahl. Abfahrt ist um 10:30 Uhr bei Jan Harpstedt. Gekühlte Getränke zu günstigen Preisen werden zusätzlich im Bus angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach kurz vor Abfahrt am Treffpunkt sein.

Corona-Regeln im Stadion: In Hamburg besteht nur noch in Innenräumen eine Maskenpflicht, d.h. für Zuschauer des Spiels nur auf dem WC. Der HSV bittet aber im Rahmen der Eingangskontrolle auch kurz eine medizinische Maske oder eine FFP2-Maske zu nutzen, um die Ordnungsdienstmitarbeiter zu schützen. Der Gästeblock ist ausreichend groß, um die Abstände einzuhalten, bei Unterschreiten von 1,5 Metern müsste auch eine Maske getragen werden. Ein Geimpft-, Genesenen- oder Testnachweis ist nicht erforderlich.

Im Stadion: Es werden derzeit keine Beschränkungen zu Fanmaterial erwogen, abgesehen von Transparenten aus Papier oder Tapeten. Alle brennbaren Materialien dürfen nicht mitgeführt werden. Für alle Besucher im Stadion gilt, dass der Handlauf vor der Tribüne als Schutzbarriere zwischen Zuschauerbereich und Spielfeldbereich besteht, das Übersteigen ist sowohl ein Verstoß gegen die Stadionordnung als auch ein Verstoß gegen die Hygienevorschriften aus der Eindämmungsverordnung Hamburg. Personen, die sich daran nicht halten, müssen mit einer Verweisung aus dem Stadion rechnen.

Catering: Aufgrund der Hygienekonzeption kann in Hamburg zur Zeit kein Verkauf angeboten werden, deswegen dürfen ggf. ein Pausenbrot oder Getränke in 0,5 Liter PET-Flaschen oder 1,0 Liter Tetrapack mitgeführt werden. Alle alkoholischen Getränke, sowie alkoholreduziertes und alkoholfreies Bier sind nicht zugelassen.

Spieltag: Alle Paarungen des 5. Spieltags und die aktuelle Tabelle findet ihr hier.

Liveticker: Während des Spiels ist auf der SV Atlas-Homepage der Liveticker aktiv. Dort erfahrt ihr den aktuellen Zwischenstand, Torschützen, Ein-/Auswechslungen und Gelbe/Rote Karten. Außerdem empfehlen wir euch noch den Fan-Liveticker über WhatsApp, von Fans für Fans. Ansonsten informiert euch auch unsere facebook-Seite über das aktuelle Spielgeschehen.

Livestream: Eine Übertragung des Spiels via Internet ist zur Zeit nicht geplant.

Schiedsrichter: Der ukrainische FIFA-Schiedsrichter Denys Shurman wird im Gespann mit Marco Kulawiak und Björn Lassen das Spiel pfeifen. Denys Shurman ist mit seiner Familie zu Beginn des Krieges nach Hamburg geflüchtet. Dort ist er u.a. von Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich unterstützt worden und konnte bereits, nachdem der Ukrainische Fußballverband, UEFA und DFB baten, den 35-Jährigen kurzfristig in den Spielbetrieb zu integrieren, am vergangenen Freitag eine Partie in der Oberliga Hamburg leiten. „Wir sind bestürzt über die Bilder und Nachrichten, die uns täglich aus der Ukraine erreichen,“ so Michael Weiner, Vorsitzender des NFV-Schiedsrichterausschusses. „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, Denys Shurman die Möglichkeit zu geben, in der Regionalliga Nord Spiele zu leiten." (Auszug aus Pressemittteilung des NFV vom 6.4.22)

Hamburger SV 2

Sonntag, 10. April 2022 · 13:00 Uhr

RL Nord Meisterrunde · 05. Spieltag