Heute 14 Uhr gegen Hamburger SV U21

Oberliga 18.05.2022

10. Spieltag Regionalliga Nord Meisterrunde

Saisonfinale gegen den HSV mit Freibier ⚽️ 🍺

Das war also fast die erste Regionalligasaison post Corona bzw. eine Saison in der Phase, die mit den Spielen zu Ende gebracht werden konnte. Rein sportlich sind wir zufrieden, denn als Aufsteiger mit dem Erreichen der Meisterrunde am Ende in der oberen Tabellenhälfte zu stehen, konnte so nicht zwingend erwartet werden. Dafür ein Lob an das Team und die sportliche Führung.

Highlights waren sicher die Heimspiele im Ligabetrieb gegen den VfB Oldenburg, gegen die Zweitvertretungen von Werder Bremen und Hannover 96 jeweils siegreich, das Auswärts- spiel beim VfB Oldenburg (1:1) und sicherlich auch das Pokalspiel gegen den VfL Osnabrück. Jetzt das letzte Heimspiel gegen die U21 vom Hamburger SV, welches mit einem Sieg natürlich wünschenswert wäre. An der Stelle grüßen wir alle Sportkameraden vom Hamburger SV und die Mitgereisten.

Wir werden einige Verabschiedungen im Stadion miterleben und u.a. dafür stellt KIA Engelbart 30 Minuten nach Abpfiff 200 l Freibier zur Verfügung. Engelbart und der SV Atlas laden quasi zur Generalprobe für das Trauben- und Hopfenfest, welches am kommenden Wochenende in der Delmenhorster Innenstadt stattfindet.
Neue Saison – es geht bei null los und es wird härter, aber zusammen mit euch, unseren Fans, wird „Wir für Delmenhorst“ wieder zum Leben erweckt!

Die neue Saison wird sehr wahrscheinlich eine klassische Saison mit Hin- und Rückrunde sein. Der Kader wird in Teilen ein verändertes Gesicht zeigen. Einige Neuzugänge sind bereits veröffentlicht und machen für sich schon Freude für die anstehende Saison. Jede Saison schreibt ihre eigene Dramaturgie und mit dem Trainingsauftakt gilt es sofort Spannung aufzubauen, um sich bestens vorzubereiten. Wir erwarten starke Aufsteiger, wissen um die Sage von der schwereren zweiten Saison und sicherlich findet der SV Atlas auch bei unseren Gegnern deutlich mehr Beachtung. Der Wettbewerb wird zunehmen und die Kader unserer Staffelgefährten werden immer besser ausgestattet. Einige Absteiger und der Direktaufstieg des Meisters in die 3. Liga werden das nötige Feuer eintragen. All das erfordert in allen Bereichen sich weiter zu steigern und sich wie gesagt bestmöglich vorzubereiten. Von zentraler Bedeutung sind unsere Heimspiele hier in unserem Stadion. Die
Heimspiele sind immer eine wichtige Säule als Basis für eine erfolgreiche Saison und deshalb muss jedes Auswärtsspiel für unsere Gegner eine echte „Horrorpartie“ werden. Heimspiele sind getragen von der eigenen Leistung auf dem Platz, aber auch die Stimmung von den Rängen macht es erst zu dem was es ist, sein soll oder eigentlich immer war. Die Vorarbeiten laufen, damit sich unsere Fans insbesondere wieder auf die Heimspiele freuen können. Der Rahmen wird geschaffen werden und dann ist es für den SV Atlas Delmenhorst sehr, sehr, sehr wichtig, dass die Fans ins Stadion kommen und das Team mit nach vorne peitschen.

Wir sind immer relativ offen und daher gehört es auch dazu zuzugeben, dass die Zuschauerzahlen in unserem Budget für eine stabile Saison von entsprechender Wichtigkeit sind. Letztlich können wir es nur zusammen stemmen und das werden wir auch, da bin ich mir sicher! Wir haben Bock auf den Saisonabschluss gegen den Hamburger SV mit dem Bier danach. Ihr macht eine kleine Pause, wir werkeln im Hintergrund fleißig weiter und dann stürmen wir gemeinsam in die Regionalliga Saison 2022/23.

Wir ALLE für Delmenhorst

Stefan Keller

Anstoß: Sonntag, 22.05.22, um 14:00 Uhr im Stadion Düsternort

Stadionöffnung: Der Check-In startet bereits um 12:30 Uhr. Um die Warte- und Einlasszeiten vor Ort zu verringern, bitten wir um frühzeitige Anreise.

Tickets: Wir empfehlen euch, eure Eintrittskarten im Vorverkauf beim TOYOTA Autohaus Engelbart, Intersport Strudthoff oder der Gaststätte Jan Harpstedt zu sichern. Die Kassenhäuschen am Eingang Düsternortstraße und Hasporter Damm öffnen am Spieltag um 12:30 Uhr. Der Eintritt beträgt für Sitzplatz Haupttribüne überdacht 13,- €, Sitzplatz unüberdacht und Stehplatz 10,- €. Schwerbehinderte, Rentner und Jugendliche (12 bis 15 Jahre) erhalten bei entsprechender Ausweisvorlage eine Ermäßigung.

Corona-Regeln im Stadion: In Niedersachsen gibt es keine Beschränkungen mehr. Wir bitten euch aber im Rahmen der Eingangskontrolle auch kurz eine medizinische Maske oder eine FFP2-Maske zu nutzen, um die Ordnungsdienstmitarbeiter zu schützen.

Catering: Im Stadion sind die Imbiß- und Getränkestände für euch geöffnet. Unsere Vereinsgaststätte Jan Harpstedt am Hasporter Damm 100 bietet vor und nach dem Spiel ebenfalls Getränke und Speisen an.

Liveticker: Der Fan-Liveticker über WhatsApp und unsere facebook-Seite informieren euch über das aktuelle Spielgeschehen live aus dem Stadion Düsternort.

Spieltag: Alle Paarungen des 8. Spieltags und die aktuelle Tabelle findet ihr hier.

Schiedsrichter: Alexander Herbers (Lathen), Philip Holzenkämpfer (Wallenhorst) und Julian Bergmann (Osnabrück)

Balljungs: Spieler der U13 vom JFV Delmenhorst sorgen dafür, dass der Ball wieder schnell ins Spiel kommt.

Stadionzeitung: Die Stadionzeitung des SV Atlas gibt es ab Donnerstag in gedruckter Form in ausgewählten Fachgeschäften oder direkt am Spieltag im Stadion zur kostenlosen Mitnahme sowie auch digital für das Handy, Tablet oder den Computer, verfügbar als PDF-Datei zum Download oder als e-page zum Online-Lesen.

Besonderes: Direkt nach dem Spiel gibt es 200 Liter Freibier mit dem Team, gesponsert von KIA Engelbart. Ab ca. 17:30 Uhr trifft dann die Mannschaft bei Jan Harpstedt ein, bis es dann für sie heißt: "Koffer packen und ab an den Ballermann".

Hamburger SV 2

Sonntag, 22. Mai 2022 · 14:00 Uhr

RL Nord Meisterrunde · 10. Spieltag

Schiedsrichter: Alexander Herbers Assistenten: Philip Holzenkämpfer, Julian Bergmann Zuschauer: 1000