17. Spieltag Regionalliga

Oberliga 02.11.2022

Liebe Atlas-Fans,

auch wenn die letzten Spiele nicht gewonnen wurden und das 2:2 in der Nachspielzeit der Nachspielzeit immer noch in den Köpfen steckt, wir sind in der Regionalliga, in der 4. Liga des DFB, endgültig angekommen. Der Umbruch hat stattgefunden und wir können feststellen, dass es dem Trainer-Team und der sportlichen Führung unter Bastian Fuhrken gelungen ist, ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen.

Natürlich mussten wir unsere selbst ernannte Vorgabe ‚Jungs aus Delmenhorst haben oberste Priorität‘ etwas weiter ausdehnen. Wir haben einige Jungs zurückgeholt und einige aus der näheren Umgebung. ‚Wir sind alles Delmenhorster Jungs‘ kann also ohne schlechtes Gewissen weiter gesunden werden.

Die Realität hat uns allerdings eingeholt. Wir müssen gleichwohl auch nun nicht in Panik verfallen. Die Jungs arbeiten sehr hart in den Trainingseinheiten. Jeder von uns kann sich zu jederzeit informieren, jeden Tag außer Mittwoch ist Training auf dem Stadiongelände. Zeitspannen etwa 18:00 bis 19:30 Uhr.

Der Mythos Düsternort wird mehr als gelebt. Zum Beispiel Belastungssteuerung wird so interpretiert = belasten, belasten und noch einmal belasten und irgendwann wird gesteuert. Wir brauchen ganz einfach ein Erfolgserlebnis, dann geht es auch wieder nach oben.

Es ist jetzt wieder der Zusammenhalt gefragt und keine Schuldzuweisungen. Wir wissen alle, worum es geht. Das Wort 3. Liga braucht im Augenblick niemand in den Mund zu nehmen. Oberste Priorität und somit wichtig und dringlich ist der Klassenerhalt. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir teils ausschließlich gegen Vollprofis spielen, die einen doppelten und dreifachen Etat haben.

Deshalb ist immer wichtiger, dass wir alle Kräfte bündeln und zusammen versuchen, unsere Ziele zu erreichen. In erster Linie ist es der Liga-Kader mit seinen Betreuern und Trainer selbst, aber auch alles drumherum. Vorstand, Mitglieder, Fans und alle Fußballer in der Region müssen jetzt gemeinsam in den Ring steigen.

Dazu gehört auch die Verwaltung unserer Stadt und die Politiker unserer Region. Die Trainingsbedingungen sind immer noch dürftig. Bei schlechtem Wetter ist es eine einzige Katastrophe. Jeder Bezirks- und Kreisligist in unserer Umgebung hat bessere Bedingungen als unsere Regionalligamannschaft. Wir müssen sofort oder eben auch mittelfristig die Probleme lösen. Kleingeistigkeit darf uns nicht noch länger behindern. Schließlich stehen wir auch noch im Halbfinale des Niedersachsenpokals. Wir brauchen alle Sportler im Stadion und nicht nur die Fußballer und nicht nur die Atlas-Fans.

Die Mannschaft ist auch eines der Aushängeschilder von Delmenhorst und eben auch ein kleiner Leuchtturm. Gerade heute gegen unseren alten Rivalen BSV Kickers Emden wird jede Stimme gebraucht. Über Jahrzehnte gibt es fast alljährlich diese Paarung. Immer wieder ist es ein Kampf auf Biegen und Brechen. Drei Punkte und alles sieht schon wieder etwas besser aus.

Manni Engelbart

SV Atlas Delmenhorst

ANSTOSS

Samstag, 5.11.22, 14:00 Uhr

STADIONÖFFNUNG

Der Einlass ins Stadion beginnt um 13:00 Uhr. Um die Warte- und Einlasszeiten vor Ort zu verringern, bitten wir um frühzeitige Anreise.

ACHTUNG ACHTUNG

Heimfans nutzen ausschließlich die Eingänge 'Hasporter Damm' über den Parkplatz oder 'Jan Harpstedt'.

Gästefans gelangen ausschließlich über den Zugang Düsternortstr. über den Parkplatz der Stadionhalle in das Stadion.

Zum Vergrößern aufs Bild klicken

Sowohl das Stadiontor als auch die Umgehung am Dreieck-See bleiben am Spieltag geschlossen.

TICKETS

Wir empfehlen euch, eure Eintrittskarten im Vorverkauf beim TOYOTA Autohaus Engelbart, Intersport Strudthoff, der Gaststätte Jan Harpstedt oder dem Sportzentrum Workout zu sichern. Die Kassenhäuschen öffnen am Spieltag um 13:00 Uhr. Der Eintritt beträgt für alle Plätze 10,- €. Schwerbehinderte, Rentner und Jugendliche (12 bis 15 Jahre) zahlen bei entsprechender Ausweisvorlage 8,- €.

STADIONZEITUNG

Die Stadionzeitung des SV Atlas gibt es ab Donnerstag in gedruckter Form in ausgewählten Fachgeschäften oder am Spieltag direkt im Stadion zur kostenlosen Mitnahme sowie auch ab Samstag digital für das Handy, Tablet oder den Computer, verfügbar als PDF-Datei zum Download. Folgende Themen haben wir für euch u.a. vorbereitet:

• Auf ein Wort mit Manfred Engelbart
  • Unter Peters Lupe: SV Atlas - BSV Kickers Emden
  • Interview mit Tobias Steffen
  • Partner News: Jorn Anlage-Immobilien
  • Die Zwote: Die Siegesserie hält - wenn auch mit Glück
  • Die Dritte: Abenteuer 1. Kreisklasse - ein Bericht zur Lage
  • Blau-Gelbe Historie: 1983/84 - Verbandsliga Niedersachsen Teil 7

DER 17. SPIELTAG

Zum Vergrößern aufs Bild klicken

RESTPROGRAMM BIS ZUR WINTERPAUSE

SCHIEDSRICHTER

Jannek Hansen (Breklum), an der Linie assistieren Jan-Ole Ehlers (Dithmarschen) und Jan Mika Kröhnert (Kiel)

CATERING

Im Stadion sind die Imbiß- und Getränkestände für euch geöffnet. Unsere Vereinsgaststätte Jan Harpstedt am Hasporter Damm 100 bietet vor und nach dem Spiel ebenfalls Getränke und Speisen an.

WIEDER MIT EUCH - DAS TIPPSPIEL VOM SVA

Denkt daran eure Tipps für den 17. Spieltag bei kicktipp über App oder Browser einzugeben.

LIVETICKER

Unsere Liveticker bei Facebook und Instagram berichten ab kurz vor 14:00 Uhr aus dem Stadion, ebenso der Fan-Ticker bei WhatsApp.

EINLAUFKIDS

Jugendspieler des FC Hude

BALLJUNGS

Jugendspieler E1 der JSG Delmenhorst

UNSERE SPIELE AM WOCHENENDE

JOBBÖRSE

Jetzt den passenden Job finden! Wenn Du gut trainiert und talentiert bist, dann ist die Jobbörse des SV Atlas Delmenhorst genau das richtige Spielfeld, um attraktive Arbeitgeber und deren Stellenangebote kennenzulernen. Das Spiel ist angepfiffen und jetzt geht es darum gemeinsam zu gewinnen. Viel Erfolg!

Kickers Emden

Samstag, 5. November 2022 · 14:00 Uhr

Regionalliga Nord · 17. Spieltag

Schiedsrichter: Jannek Hansen Assistenten: Jan-Ole Ehlers, Jan Mika Kröhnert Zuschauer: 1100