33. Spieltag Regionalliga

Oberliga 20.04.2023

FÜR DEN ERFOLG GIBT'S KEINEN ERSATZ

von Stefan Keller / Auszug aus dem Vorwort des aktuellen Stadionhefts

Die Überschrift war eine Aussage von mir in der 2. Folge des SV Atlas Podcasts „Brechstange“ auf die Frage, was jetzt hilft, um wieder erfolgreicher Fußball spielen zu können. Der sportliche Leiter der U13 und U15 der JFV Delmenhorst und ehemalige Spieler des SV Atlas in der damaligen dritthöchsten Spielklasse, Matthias Kaiser, wusste dieses so zu bestätigen. Was man auch noch hätte hinzufügen können, wäre ein Statement mit der Aussage „lieber mit denen, die wollen“ in einer Situation in der wir uns befinden. Tja, wie ist jetzt das 0:0 Unentschieden beim aktuell starken TSV Havelse zu bewerten? Einmal ist das „Zunullspiel“ wichtig wie auch der eine Punkt als solches. Sechs Mal geht es noch um 3 Punkte ergo 18 Stück davon. Jetzt könnte man herumrechnen und sich die Restprogramme der Konkurrenten ansehen usw. Würde ich nicht. Ich würde mich im kom- menden Punktspiel ausschließlich mit dem SSV Jeddeloh auseinandersetzen und mehr noch mit meinem eigenen Team. Ab jetzt sagt ein „Alter Mann“ und vermutlich würde mir Matthias Kaiser wieder beipflichten, gibt es für fast keine Mannschaft in der Liga, so zirka ab Platz 8, keine normalen Spiele mehr. Da werden noch ganz seltsame Ergebnisse zustande kommen und das Kopfkino geht los. Wir haben vielleicht unser Tief gesehen und die Jungs verstehen endlich im Kollektiv den eigenen Kasten mit Prio A sauber zu halten. Dazu noch das Offensivpotential wiederentdecken, 3 Punkte gegen den SSV einfah- ren und bums ist man so etwas wie das U-Boot, welches nach und nach zuschlägt. Natürlich sind wir eher so ne Art „Yellow & Blue Submarine“ und schießen nur auf dem Platz, versprochen. Unsere Gäste und vor allem die Verantwortlichen des SSV Jeddeloh, mit denen wir freundschaftlich verbunden sind, begrüßen wir super gerne.

Ich tippe mal die Zuschauerzahl mit den dazugehörigen Gedanken:
SV Atlas gegen SSV Jeddeloh II ca. 1.400 Zuschauer
➢ Punkt in Havelse, Freitagabend, bei Sieg alles drin und bei Atlas ist immer Action

Also lasst mich nicht hängen und übersteigert meine Zuschauertipps. Ich schaue mir das vor Ort an.

Mit einem imaginären Abklatscher

DAS WETTER IN DELMENHORST

TICKETS

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Sichert euch gerne vorab eure Tickets für das Spiel beim TOYOTA Autohaus Engelbart, Intersport Strudthoff, der Gaststätte Jan Harpstedt oder dem Sportzentrum Workout. Die Kassenhäuschen öffnen am Spieltag um 17:15 Uhr. Der Eintritt beträgt für alle Plätze 10,- €. Schwerbehinderte, Rentner und Jugendliche (12 bis 15 Jahre) zahlen bei entsprechender Ausweisvorlage 8,- €.

STADIONÖFFNUNG

Der Einlass ins Stadion beginnt um 17:15 Uhr. Um die Warte- und Einlasszeiten vor Ort zu verringern, bitten wir um frühzeitige Anreise.

ANSTOSS

Freitag, 21.04.23, 18:15 Uhr

SCHIEDSRICHTER

• Schiedsrichter: Björn Behrens (Hannover)
  • Linienrichter: Kevin Behrens (Algermissen)
  • Linienrichter: Leo Heckmann (Asendorf)

AKTUELLER SPIELTAG

AKTUELLE TABELLE

STATISTIK ZUM SPIEL

SAISONSTATISTIK

SPIELE GEGENEINANDER

HISTORIE

GESPERRTE SPIELER

Florian Stütz Rotsperre
Efkan Erdogan Rotsperre
Lamin Touray Gelbsperre

VERLETZTE SPIELER

Leo Weichert Meniskusverletzung
Kristian Taag Knorpelschaden

DIESEN SPIELERN DROHT EINE SPERRE

Florian Stütz 9 Gelbe Karten
Olivér Schindler 9 Gelbe Karten
Leo Weichert 4 Gelbe Karten
Oliver Rauh 4 Gelbe Karten
Mattia Trianni 4 Gelbe Karte

LIVETICKER

Geplant sind Liveticker sowohl über unsere offizielle SVA-Facebook- und Instagram-Seite, als auch über den WhatsApp-Fanticker.

EINLAUFKIDS

JFV Delmenhorst

BALLJUNGS

E4 JSG Delmenhorst

CATERING

Im Stadion sind die Imbiß- und Getränkestände für euch geöffnet. Unsere Vereinsgaststätte Jan Harpstedt am Hasporter Damm 100 bietet vor und nach dem Spiel ebenfalls Getränke an.

WIEDER MIT EUCH - DAS TIPPSPIEL VOM SVA

Habt ihr schon eure Tipps eingegeben? Wenn nicht, dann unbedingt jetzt nachholen.

ALLE SPIELE DES SVA AM WOCHENENDE

STADIONZEITUNG

Die Stadionzeitung des SV Atlas gibt es ab Donnerstag in gedruckter Form in ausgewählten Fachgeschäften oder am Spieltag direkt im Stadion zur kostenlosen Mitnahme sowie auch ab Freitag digital für das Handy, Tablet oder den Computer, verfügbar als PDF-Datei zum Download. Folgende Themen haben wir für euch u.a. vorbereitet (Achtung Doppelausgabe SSV Jeddeloh und VfB Oldenburg):

• Auf ein Wort: Für den Erfolg gibt's keinen Ersatz
  • Unter Peters Lupe: SV Atlas - SSV Jeddeloh
  • Unter Peters Lupe: SV Atlas - VfB Oldenburg
  • 1. Vorsitzender: Vielen Dank "Uns Manni"
  • Die Zwote: Stotterstart in den April
  • Nachhaltigkeit: Der SVA legt auch bei der Nachhaltigkeit zu
  • Blau-Gelbe Historie: Das erste Spiel zwischen dem SV Atlas und dem VfB Oldenburg
  • und außerdem haufenweise Zahlen, Daten und Fakten

SSV Jeddeloh