18. Spieltag Regionalliga

Oberliga 09.11.2022

Auf zum Panzenberg!

Nun geht es darum, eine Serie zu starten und die Heimspielpunkte zu vergolden. Es wird uns in Bremen-Walle ein intensives Spiel in einem sehr coolen Stadion erwarten. Der Gästebereich verfügt über Sitz- und Stehplätze. Zugang mit Atlas-Fankleidung ausschließlich über den Gästebereich.

VORBERICHT

Ein Bericht von Jan von Holt vom Delmenhorster Kreisblatt (dk-online vom 10.11.22)

Atlas-Verteidiger Leo Weichert hat sich in dieser Woche im Training verletzt. Sportchef Bastian Fuhrken wirft einen ersten Blick auf das bevorstehende Spiel beim Bremer SV.

Keine guten Nachrichten aus dem Lager des SV Atlas Delmenhorst vor dem wichtigen Auswärtsspiel beim Bremer SV am Sonntag um 14 Uhr: Verteidiger Leo Weichert, zuletzt eine wichtige Stütze im Defensivverbund des Fußball-Regionalligisten, hat sich am Dienstag im Training verletzt und wird für dieses Wochenende definitiv nicht zur Verfügung stehen. Das bestätigte Bastian Fuhrken, Leiter Leistungsfußball beim SV Atlas. Eine genaue Diagnose soll wahrscheinlich im Laufe des Freitags gestellt werden.

Zwei Atlas-Akteure wieder voll einsatzfähig

Stürmer Dimitrios Ferfelis trainiert nach seiner ausgestandenen Verletzung hingegen wieder voll mit und auch der zuvor gelbgesperrte Oliver Schindler ist zurück im Kader.

Was Bastian Fuhrken in Bremen erwartet

Bastian Fuhrken erwartet aufgrund der räumlichen Nähe beider Teams zueinander viele Zuschauer und „ein sehr hitziges Spiel“. Neben spielerischer Qualität sei auch „körperliche Robustheit“ nötig, um zu Punkten gegen ein Abrutschen in die Abstiegszone zu kommen. „Wir beschäftigen uns damit tagtäglich, haben es aber in der eigenen Hand, dass wir uns damit nicht mehr beschäftigen müssen“, so Fuhrken.

Der Bremer SV sei eine kompakte, in kürzester Zeit zusammengewachsene Truppe, die nicht leicht zu bespielen sei, blickt der SVA-Sportchef weiter voraus. „Jeder Zweikampf wird wehtun“, prognostiziert Fuhrken. Man solle nicht davon ausgehen, dass die Delmenhorster das Duell schon mehr oder weniger gewonnen hätten, nur weil sie in der Tabelle vor den Bremern liegen.

BSV schwächelte zuletzt in der Liga

In der Tat trennen beide Teams nur zwei Punkte. Der BSV hat in der Liga zuletzt aus vier Spielen nur einen Punkt holen können und blieb in den letzten drei Duellen sogar gänzlich ohne eigenen Torerfolg. Atlas hatte am vergangenen Samstag durch das 3:1 gegen Kickers Emden seinen Negativlauf beendet und wieder etwas Selbstvertrauen getankt.

ANSTOSS

Sonntag, 13.11.22, 14:00 Uhr

ANFAHRT

SPA Panzenberg, Landwehrstraße 6, 28217 Bremen (Route berechnen). Die Fahrzeit beträgt ca. 25 Minuten.

SPERREN UND VERLETZUNGEN

Philipp Eggersglüß Kreuzbandriss seit 5.12.21
Dominik Schmidt Knieverletzung seit 31.7.22
Kristian Taag Knorpelschaden seit 8.7.22
Leo Weichert Diagnose offen seit 8.11.22

SPERRE DROHT

Niko Matern 4 Gelbe Karten
Ousman Touray 4 Gelbe Karten
Leo Weichert 4 Gelbe Karten

LIVETICKER

Geplant sind Liveticker via Facebook, Instagram und WhatsApp

SPIELTAG

Zum Vergrößern aufs Bild klicken

Alle Paarungen des 18. Spieltags und die aktuelle Tabelle findet ihr auch hier.

SCHIEDSRICHTER

Adrian Höhns (Dassendorf); Daniel Gawron (Hamburg), Gerhard Alexander Ludolph (Hamburg)

RESTPROGRAMM BIS ZUR WINTERPAUSE

TIPPSPIEL

Denkt daran eure Tipps für den 18. Spieltag bei kicktipp über App oder Browser einzugeben.

UNSERE SPIELE AM WOCHENENDE

Alle Spiele der Herren-Mannschaften des SVA in dieser Woche

SVA-JOBBÖRSE

Jetzt den passenden Job finden! Wenn Du gut trainiert und talentiert bist, dann ist die Jobbörse des SV Atlas Delmenhorst genau das richtige Spielfeld, um attraktive Arbeitgeber und deren Stellenangebote kennenzulernen. Das Spiel ist angepfiffen und jetzt geht es darum gemeinsam zu gewinnen. Viel Erfolg!

Bremer SV

Sonntag, 13. November 2022 · 14:00 Uhr

Regionalliga Nord · 18. Spieltag

Schiedsrichter: Adrian Höhns Assistenten: Daniel Gawron, Gerhard Alexander Ludolph Zuschauer: 1080