Marlo Siech wieder zurück beim SVA

Oberliga 29.06.2018

Der SV Atlas hält sein Wort und freut sich über Rückkehrer Marlo Siech.

Marlo, den es zum VfB Oldenburg in die Regionalliga zog, ist nach 14 Tagen VfB wieder zurück beim SV Atlas Delmenhorst.

Marlo: „Obwohl es mir beim SV Atlas menschlich und sportlich so gut gefallen hat, wollte ich es beim VfB Oldenburg in der Regionalliga angehen, habe aber schnell gemerkt, dass der Wechsel ein Fehler war. Zudem hat sich schulisch etwas geändert. Ich werde alles dafür tun, um mit dem SV Atlas das große Projekt Regionalliga in den kommenden Spielzeiten zu realisieren. Ich danke dem SV Atlas, der es mir problemlos ermöglicht hat, zurückzukommen und meinem Vater, der alles mit dem VfB und dem SV Atlas geklärt hat. Nun freue ich mich riesig auf die neue Saison und unsere Fans.“

Basti Fuhrken zum Wechsel: „Wir haben immer gesagt, dass er jederzeit zurückkommen kann, und das war keine Floskel. Ich hätte mich gefreut, wäre ihm der Sprung in die Regionalliga gelungen, aber es freut mich natürlich auch, ihn am nächsten Dienstag zum Auftakt im Team zu haben. Der Konkurrenzkampf in unserer Defensive ist sehr groß in der nächsten Saison. Ein Ziel, das wir jetzt erreicht haben.

Trainer Jürgen Hahn freut sich ebenfalls: „Marlo war nie weg und wir sind in der Defensive variabel aufgestellt, zudem kennen wir Marlos Qualitäten. Tolle Sache.“

Am Dienstag, den 03.07.18, startet der 22 Mann Kader um 19 Uhr in die Vorbereitung. Jürgen Hahn und Marco Büsing sind mit der Mannschaft gefordert, in kurzer Zeit ein Team zu werden. Zum Training sind zwei weitere Spieler eingeladen, die sich für den Oberligakader empfehlen möchten.
Fuhrken: „Wir sind zufrieden mit dem jetzigen Stand der Planung und freuen uns, dass es endlich wieder losgeht auf dem Platz. Alle Beteiligten würden sich freuen, wenn einige Fans und Neugierige zum Auftakt ins Stadion kommen“

Ein interessantes erstes Testspiel wird es gleich am Donnerstag, den 05.07. im Stadion geben, wenn der SVA gegen den SVA II spielen wird. Jeder kann sich dort einen Überblick von beiden Mannschaften verschaffen.