Lohmann verlässt den Verein

Oberliga 24.01.2019

Spohler wechselt in die 2. Mannschaft

von Timo Conrad (SVA)

Am Ende der Saison wird Torwart David Lohmann den Verein nach 7 Jahren verlassen. Als Dienstältester der ersten Herren ist David seit Neugründung dabei, wurde per Bierdeckel verpflichtet und zieht nun aus beruflichen und privaten Gründen einen Strich. Die Oberliga ist eine hohe Herausforderung an die Spieler im Bereich Training, Intensität, Diziplin, Fahrtstrecken und Zeitaufwand.

Davids aktuelle Bilanz, die sich im kommenden Halbjahr der Saison natürlich noch ausbauen kann:
107 Einsätze
9.576 Spielminuten
1 Tor

Das Tor schoss er übrigens im Spiel beim 20:0-Sieg bei Grün-Weiß Kleinenkneten per Elfmeter.

David: „Es waren sehr schöne, aber auch intensive 6 1/2 Jahre. Wir haben zusammen sehr viele Erfolge gefeiert. Die Geschichte ist für mich einmalig und es macht einen stolz seit Anfang an dabei gewesen zu sein. Ich werde den Verein vermissen. Aber aus privaten und beruflichen Gründen ist dieser Zeitaufwand nicht mehr möglich. Ob ich komplett aufhöre oder noch eine Herausforderung suche entscheidet sich in den nächsten Wochen.

Ich habe dem Verein viele schöne Momente zu verdanken. Mein Ziel vor 7 Jahren war die Oberliga. Dieses Ziel haben wir als Team schnell realisiert. Ich werde als Fan gehen und weiterhin dem Verein verbunden sein. Natürlich ist es für mich sportlich nicht gut gelaufen. Der Innenbandriss und die Schambeinentzündung haben mir den Platz als Nummer 1 genommen. Im letzten halben Jahr werde ich alles dafür tun, dass wir unsere Ziele erreichen und im nächsten Jahr im DFB Pokal spielen. Das hat der Verein und vor allem die Mannschaft sich verdient.“

Wir wünschen David für die Zukunft alles Gute und sagen Dankeschön für die bisherigen 6 1/2 Jahre.

Zusätzlich wird Mark Spohler per sofort in die 2. Herren des SV Atlas wechseln. Aus beruflichen Gründen kann er den Anforderungen des Oberliga-Teams nicht mehr gerecht werden - zu groß ist der Stress und der Aufwand.

Wir freuen uns sehr, dass Mark uns weiterhin erhalten bleibt und den Verein nicht verlässt. Mark stand in 1,5 Jahren als zuverlässiger Abwehrmann in 20 Spielen insgesamt 1.637 Minuten auf dem Platz und schoss 2 Tore für uns.

Wir danken Mark für seine Leistungen und wünschen viel Spaß in der zweiten Herren.

Besucht unser neues Forum und schreibt eure Kommentare dazu und diskutiert untereinander.

Bildergalerie: Michael Winter