Nachholspiele des SVA sind terminiert

Oberliga 21.03.2019

Eintracht Braunschweig meldet U23 zum Saisonende ab

von Daniel Niebuhr (Delmenhorster Kreisblatt)

Fußball-Oberligist SV Atlas Delmenhorst spielt kurz vor Ostern und am Tag der Arbeit.

Die beiden ausgefallenen Partien des SV Atlas Delmenhorst in der Fußball-Oberliga sind neu angesetzt worden. Das Heimspiel gegen den VfL Oythe, das wegen eines Trauerfalls nicht stattfinden konnte, soll nun am Donnerstag, 18. April, um 18.30 Uhr ausgetragen werden – vier Tage später steigt das Niedersachsenpokal-Halbfinale gegen den 1. FC Wunstorf. Das Auswärtsspiel beim MTV Wolfenbüttel wurde auf Mittwoch, 1. Mai, terminiert und soll um 16 Uhr beginnen.

Atlas Delmenhorst könnte vom Braunschweig-Rückzug profitieren

Eintracht Braunschweig II zieht seine U23 zurück, was Auswirkungen auf den SV Atlas Delmenhorst haben könnte.

In der Fußball-Oberliga wird es am Ende der Saison einen Absteiger weniger geben. Drittligist Eintracht Braunschweig wird seine U23 abmelden, wovon der SV Atlas Delmenhorst noch profitieren könnte. Der 2019 noch sieglose Tabellenachte hat nun fünf statt vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Die Braunschweiger begründen den Schritt mit finanziellen Zwängen. „Die Entscheidung ist für uns als Mannschaft natürlich bitter, aber unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten notwendig“, sagte Trainer Deniz Dogan in einer Pressemitteilung. „Wir werden die Saison bis zum letzten Spiel fair und mit vollem sportlichen Einsatz absolvieren.“ Die Eintracht-Reserve war im Sommer wegen des Absturzes der ersten Mannschaft in die 3. Liga zwangsabgestiegen.