SV Atlas hat Unterlagen beim NFV eingereicht

Oberliga 05.04.2019

Fußball-Oberliga

von Lars Pingel (Delmenhorster Kreisblatt)

Der SV Atlas Delmenhorst hat die Unterlagen für das Zulassungsverfahren zur Fußball-Oberliga für die Saison 2019/2020 fristgerecht eingereicht.

Die Unterlagen des SV Atlas Delmenhorst sind fristgerecht angekommen. Das hat der Niedersächsische Fußball-Verband am Dienstag bekannt gegeben. Der Verein sei einer von 38 Clubs, die die Zulassung für die Saison 2019/2020 in der Oberliga Niedersachsen beantragt haben, teilte der NFV weiter mit. Die Zulassungskommission werde am 6. Mai tagen.

Neun Regionalligisten geben Zulassungsantrag für die Oberliga ab

Das Atlas-Team belegt nach 22 Partien der laufenden Saison 2018/2019 in der Oberliga-Tabelle den achten Rang (29 Punkte). Außer den Delmenhorstern haben laut des NFV aus dieser Klasse auch der TuS Bersenbrück, der BV Cloppenburg, der MTV Gifhorn, der FC Hagen/Uthlede, Arminia Hannover, HSC Hannover, der Heeslinger SC, der VfV Hildesheim, Eintracht Northeim, der VfL Oythe, der SC Spelle-Venhaus, der TB Uphusen, der MTV Wolfenbüttel und der 1. FC Wunstorf einen Zulassungsantrag gestellt. Das gilt auch für die neun Regionalligisten Germania Egestorf/Langreder, TSV Havelse, SSV Jeddeloh, Lüneburger SK, VfB Oldenburg, VfL Oldenburg, BSV Rehden, Lupo Martini Wolfsburg und VfL Wolfsburg II. Und auch 14 Vereine, deren Teams in dieser Spielzeit in den Landesligen um Punkte kämpfen, haben den Antrag gestellt, für die Oberliga 2019/20 zugelassen zu werden, wenn sie sich sportlich qualifizieren. Es sind Kickers Emden, der SV Holtausen-Biene, BW Lohne, BW Papenburg (Landesliga Weser-Ems), die FT Braunschweig, die SVG Göttingen, der SSV Kästorf, der SSV Vorsfelde (Braunschweig), der SC Hemmingen-Westerfeld, der SV Ramlingen/Ehlershausen, BW Schwalbe Tündern (Hannover), Eintracht Celle, der TuS Harsefeld und der MTV Lüneburg (Lüneburg).