SV Atlas holt dritten Torwart

Malte Seemann kommt vom Bremer SV

von: Timo Conrad (SVA)

Bild: André Klattenhoff

Wer gestern beim Trainingsauftakt dabei war konnte einen weiterten Neuzugang erspähen.

Bastian Fuhrken hat Samstag mit Malte Seemann einen dritten Torwart verpflichtet. Malte ist 25 Jahre alt, hat über 100 Bremenliga-Spiele absolviert und war 2014 Fußballer des Jahres in Bremen. Von seinem Heimatverein Blumenthaler SV geht es nun über den Bremer SV zum SV Atlas.

Bastian: „Unser Anspruch sind drei Keeper zu haben und ich freue mich, dass Malte sich uns anschließt. Wir haben somit alle Positionen doppelt oder dreifach besetzt, um gut in diese lange und harte Saison zu gehen und um auf allen Position einen Konkurrenzkampf zu haben. So kann sich niemand ausruhen oder hat einen Freifahrtschein, sondern es ist Feuer drin.“

Malte Seemann: „Wir hatten sehr gute Gespräche geführt, ich habe das Gefühl vermittelt bekommen, dass wir die gleichen Werte und Ziele verfolgen. Ich habe extrem Lust auf den Verein und auf die Stimmung bei den Spielen.“

Trainer Riebau: „Malte hat beim Bremer SV gezeigt, welche starken Qualitäten er hat. Wir haben einen Torhüter gewonnen, der den Kampf um die Position Nummer 1 noch spannender macht. Auch als Type ist Malte ein echten Gewinn für das Team.“