Der Alte  ist auch der  Neue

Der Alte ist auch der Neue

Oberliga 21.07.2019

Nick Köster erneut zum Kapitän gewählt

Zum Ende des Kurztrainingslagers in Westerstede steht fest, wer den SV Atlas als Kapitän in die neue Saison führen wird. Trainer Key Riebau überließ den Spielern die Wahl und die bestätigten Nick Köster in seinem Amt. Als  erste Stellvertreter des 27-jährigen Mittelfeldspielers gingen stimmengleich Musa Karli und Torwart Florian „Benno“ Urbainski aus der Abstimmung hervor. Komplettiert wird der Mannschaftsrat durch Leon Lingerski und Neuzugang Marek Janssen.

Nick Köster, der vor zwei Jahren vom BV Cloppenburg zum Delmenhorster Oberligisten wechselte, weiß das Vertrauen der Mitspieler  zu schätzen:  „Das ist eine schöne Bestätigung vom Team. Ich freue mich in der neuen Saison zusammen mit meinen Co-Kapitänen gerade bei Widerständen wieder voranzugehen. Wir können  nur zusammen etwas erreichen.“

Für das erste Pflichtspiel  am Samstag, 18 Uhr, im Stadion Düsternort gegen SC Spelle-Venhaus, äußert der Atlas-Anführer klare Vorstellungen: „Wir wollen einen guten Start im Pokal, um uns Selbstvertrauen für den Punktspielauftakt eine Woche später gegen VfL Oldenburg zu holen.“