Atlas verstärkt Defensive

Oberliga 25.01.2020

Flodyn Baloki kommt

Der 28-jährige Flodyn Baloki kommt von Südwest-Regionalligist RW Koblenz zum SV Atlas. Baloki, der im defensiven Mitteltfeld und als Innenverteidiger agieren kann, unterstützt unsere Defensivabteilung und ist einigen Spielern kein Unbekannter. So war er mit Key Riebau und Julian Harings in der Jugend beim VfL Oldenburg aktiv und spielte im Herrenbereich gemeinsam mit Musa Karli beim SV Wilhemshaven, sowie mit Nick Köster für den BV Cloppenburg.

Bastian Fuhrken, Leiter Leistungssport: "Wenn wir die Chance bekommen einen Spieler mit über 70 Spielen in der Regionalliga zu holen, dann müssen wir uns damit beschäftigen. Dass Flodyn einige von uns inklusive Trainer von früher kennt, wird seine Eingewöhnungszeit deutlich verringern. Ein sehr wichtiger Punkt in der kurzen Vorbereitung im Winter."

Flodyn Baloki ist glücklich wieder in heimische Gefilde zurückzukehren: "Ich freue mich riesig wieder zu Hause zu sein und dazu auf einen tollen Verein mit geilen Fans. In der Truppe steckt sehr viel Qualität und ich bin mir sicher, dass wir eine starke Rückrunde spielen werden."

Trainer Key Riebau ist überzeugt von Balokis Können und begrüßt die Verstärkung in der Innenverteidigung: "Flodyn bringt sehr viel mit, um unsere Defensive weiter zu stärken. Nach den Ausfällen von Leon Lingerski und Jan-Niklas Wiese ist es für uns wichtig in der Innenverteidigung weiterhin gut und vor allem breit aufgestellt zu sein. Wir werden viel Freude an ihm haben und hoffen, dass er sich schnell an die Gegebenheiten und das Team gewöhnt."