2. Herren in Bezirksliga aufgestiegen

Bezirksliga 02.07.2020

Kreisligasaison 2019/2020 abgebrochen

(TC) Mächtig stolz sind wir auf unsere zweite Mannschaft, die am Wochenende ebenfalls aufgestiegen ist. Da der Aufstieg in die Bezirksliga in den letzten Tagen nicht untergehen sollte, schauen wir heute mal in Ruhe und genauer hin.

Das Team von Daniel von Seggern und Rouven Heidemann hat eine einzigartige Performance in der Saison 2019/2020 hingelegt. 14 Spiele – 14 Siege – 76:8 Tore. Ungeschlagen und Rekorde brechend kam der Abbruch des Fußballbetriebs bei unseren Jungs sehr ungelegen. Einen solchen Lauf und eine so überragende Saison hätte sicherlich noch einiges an Höhepunkten und Rekorden im Köcher gehabt. Unsere Tormaschinen Milot Ukaj mit 26 Treffern und Dominik Entelmann mit 22 Toren hätten auf jeden Fall gerne noch ein paar Kirschen eingenetzt.

Es ärgert uns schon, dass wir von dieser tollen Truppe keine Kreisliga-Spiele mehr sehen und den Aufstieg nicht richtig feiern konnten. Unsere Trainer Daniel und Rouven verlassen, wie wir euch berichtet haben, den Verein auf eigenen Wunsch, zwar mit dem erklärten Ziel Aufstieg im Gepäck, aber ohne Tamtam zum Ende. Es geht halt nichts über ein paar Sieger-Bierchen zum Ende der Saison.

Diese Truppe hat einen wichtigen Grundstein für die kommende Saison gelegt und möchte noch höher hinaus. Als Back-Up-Team für unsere erste Mannschaft spielt Atlas II eine wichtige Rolle und wird sicher durch unsere Fans wieder überdurchschnittlich zahlreich unterstützt. Viele freuen sich zum zweiten Mal auf Duelle in der Bezirksliga. Sechs Jahre und fünf Austiege später wird nun die Zwote im Bezirk unterwegs sein. 2012 ging die Atlas Reserve noch in der 4. Kreisklasse an den Start.

Gratulation an die Mannschaft, die am 26.10.19 mit einem 5:0 über den TV Jahn Delmenhorst ihr letztes Spiel austrug und seitdem, vom Trainer-Team bestens für die Rückrunde vorbereitet, vergeblich mit den Hufen scharrte.

Ab jetzt Volldampf in die Bezirksliga.