Testspiel-Höhepunkt im Stadion

Oberliga 19.08.2020

Duell gegen Hamburger Mitaufsteiger Ottensen

Heißer Tipp für alle Atlas-Fans: Tickets im Vorverkauf sichern für den Härtetest am Samstag 17 Uhr im Stadion Düsternort. Der SV Atlas trifft auf einen äußerst spannenden Gegner: Mitaufsteiger Teutonia 05 Ottensen. Als Zweiter der Oberliga Hamburg hinter Meister TuS Dassendorf (Aufstiegsverzicht) profitierte „T05“ ähnlich wie die Blau-Gelben von der Corona-Pandemie und spielt nun parallel zum SV Atlas in der Nordstaffel der vierten Liga. Ein reizvoller Vergleich zweier Kontrahenten, die sich zum Punktspiel erst in der Auf- oder Abstiegsrunde treffen können.

Der Klub von Ex-Uphusen-Coach und St.-Pauli-Torwart Achim Hollerieth unterlag zuletzt erst in der Schlussphase mit 0:1 im Viertelfinale des Hamburg-Pokals gegen den etablierten Regionalligisten Eintracht Norderstedt. Anders als in Delmenhorst hatte der Aufstieg bei Ottensen einen enormen Umbruch im Team zur Folge. „Wir sind Aufsteiger, haben 17 neue Spieler – dementsprechend sollte die Maxime sein, erstmal den Klassenerhalt zu sichern“, ordnet Neuzugang Nick Brisevac – kam aus Norderstedt-  die Lage ein.

Nach mehreren Anläufen Richtung Regionalliga sind die Kicker von der Kreuzkirche nun am Ziel. Auf der Brust des finanziell gut ausgestatteten Hamburger Stadtteilklubs prangt das Logo des russischen Ölgiganten Lukoil, wichtige Unterstützer kommen aus der Schifffahrtsbranche. Gegründet wurde der Traditionsverein 1905 in einer Altonaer Stehbierhalle und war über viele Jahre vor allem für gute Nachwuchsarbeit bekannt. So macht mit Eric Maxim Choupo-Moting für Paris Saint Germain derzeit sogar ein „Ottenser Junge“ in der Champions League von sich reden.

Der SV Atlas Delmenhorst freut sich auf Teutonia 05 Ottensen. Aufgrund der Corona-Pandemie dürfen auch weiterhin nur Sitzplätze angeboten werden, maximale Anzahl: 360. Bitte den Vorverkauf bis Samstag 12 Uhr nutzen bei Intersport Strudthoff, Lange Str. 124 und Toyota Engelbart, Hasporter Damm. Nicht vergessen das Registrierungsformular runterzuladen und ausgefüllt mit ins Stadion zu nehmen!

Die Tageskasse am Stadion hält ab 16:00 Uhr noch Restkarten bereit. Zuschauern, die sich ihre Karte erst dann besorgen, raten wir dringend, sich den Registrierungsbogen vorab auszudrucken und ausgefüllt mitzubringen, um einen zügigen und reibungslosen Einlaß zu gewährleisten.