Weil die Leidenschaft Fußball heißt - unsere Ü40

18.10.2021

Während die ersten beiden Teams des SV Atlas harten Leistungsfußball betreiben, unsere Dritte ambitioniert versucht weiter aufzusteigen und die Jugendmannschaften ausgebildet werden, gibt es eine lustige Truppe mit dem Fußballherz am richtigen Fleck.

Das Team der Altherren Ü40, wie es offiziell genannt wird, um Trainer Adrian Nazife trifft sich einmal die Woche auf einen schönen Abend. Es wird trainiert, gelacht und ein Bierchen getrunken, denn neben der Fitness steht auch der Spaß im Vordergrund und beides wird gepflegt. Wenn die alten Herren sich dann am Wochenende in der 1. Kreisklasse zu den Punktspielen treffen, ist es wie bei allen anderen Mannschaften unseres Vereins auch: Man will die Punkte mitnehmen. Und doch ist es auch anders: Man will dabei Spaß haben und Niederlagen ärgern einen nicht mehr ganz so sehr. An der Seitenlinie stehen Ehefrauen, Lebenspartner, Familie und Freunde und drücken doppelt die Daumen. Auf einen Sieg und das alle körperlich heile bleiben. Danach findet immer ein Ausklang mit Bier und Beisammensein statt. Wer im Fußball Harmonie, Spaß und Leidenschaft sucht, der ist in der Staffel der, humorvoll gemeinten, Alten Säcke richtig und hat als Zuschauer auch oft viele witzige Momente zu sehen.

Thomas Hecht, Spieler und einer der Ansprechpartner der Ü40-Jungs: „Zu unserem Training ist jeder willkommen. Ab 38 Jahren kann man bei uns mitmachen und aktuell suchen wir Verstärkung für unsere tolle Truppe. Wir würden uns sehr über neue Spielkameraden freuen.“

Aktuell trainiert die Mannschaft mittwochs witterungsbedingt um 19 Uhr in der Soccer-Halle beim HCD an der Lethestraße. Danach trifft man sich in der dort ansässigen Susy‘s Sportbar. Auf ein paar isotonische Getränke zur Analyse.

>>> Aktueller Spieltag und Tabelle Alt-Senioren Ü40 1. Kreisklasse