Alrich Sprung im Alter von 84 Jahren verstorben

11.07.2022

In großer Trauer haben wir die schmerzliche Nachricht über den Tod von Alrich Sprung mitzuteilen.

Das Urgestein der Atlas-Offiziellen ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Wir nehmen in tiefer Trauer Abschied von unserem Schiedsrichter-Obmann Alrich "Ali" Sprung.

Eigentlich bedarf es nicht vieler Worte, denn wer es mit dem SV Atlas hält, kennt auch Ali Sprung.

Ali war über 30 Jahre lang in verschiedenen Positionen im Sportverein Atlas engagiert. Der frühere Spieler des Delmenhorster TB und des Adelheider TV übernahm nach seiner aktiven Zeit zunächst Vereinsaufgaben beim Delmenhorster BV, ehe er 1989 den Posten des Fussball-Abteilungsleiters beim SV Atlas übernahm. Er war schon dabei, als der SV Atlas in den 90er Jahren in der damals dritthöchsten Spielklasse, der Regionalliga Nord, um Punkte kämpfte. Ali war der Letzte, der noch dabei war, als der Nachfolgeverein Delmenhorster SC das Licht ausmachte. Ali hielt dem Verein oder dessen Nachfolgeverein auch in schlechten Zeiten stets die Treue.

Beim Neuanfang in der 1. Kreisklasse, war Ali bei der Delmenhorster Eintracht genauso bei jedem Training anzutreffen, um sich um die verschiedensten Belange zu kümmern, wie auch am letzten Samstag beim Freundschaftsspiel gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden.

Unser tiefes Mitgefühl begleitet die Verwandten und Freunde. Der SV Atlas Delmenhorst wird das Gedenken an Alrich „Ali“ Sprung immer bewahren.

Darauf angesprochen, warum er immer abseits steht, sagte er in seiner unnachahmlichen Art: "Ach, dann muss ich mir nicht irgendein Gesabbel über das Spiel anhören und kann in Ruhe Atlas schauen." Wir vermissen dich jetzt schon, Ali.

Bild: A. Klattenhoff