Philipp Eggert bleibt beim SV Atlas Delmenhorst

Oberliga 16.05.2023

Philipp Eggert (21) gehört zu den Spielern, die sich in der Regionalliga Nord beim SV Atlas stark entwickelten. Nachdem einige Angebote für Philipp Eggert vorlagen entschied er sich für unseren Verein. Zu dieser Entscheidung sagt Philipp, „Ich habe mich in meinen bisherigen zwei Jahren sehr mit dem Verein verbunden gefühlt. Ich mag die Menschen im Verein, sowie die gesamte Vereinsstruktur und die Fans, die immer hinter einem stehen. Ich denke, dass der Verein ein großes Potential hat und eigentlich in die Regionalliga gehört. Deshalb möchte ich tatkräftig dabei mitwirken dieses Ziel zu verfolgen und freue mich auf die nächste Saison.“

Bastian Fuhrken, Sportlicher Leiter, formuliert es aus Vereinssicht sehr präzise, „Diese Saison verlief sicher nicht so wie es sein sollte oder hätte sein können. Mit Blick auf die kommende Saison und darüber hinaus sind die Faktoren Identifikation mit Atlas, die sportliche Entwicklung und das Potential bei einem Spieler sehr mitbestimmend für uns. Und in allen Punkten gehört Philipp zu den Gewinnern dieser Saison. Deshalb freut es mich ihn auch in der kommenden Saison bei uns zu sehen bzw. einen weiteren Schritt gemeinsam zu gehen, der für beide Seiten sicher sinnvoll ist.“

Der SV Atlas Delmenhorst arbeitet mit hohem Augenmaß am Kader für die neue Saison, denn die kommende Saison in der Oberliga Niedersachsen wird sportlich anspruchsvoll und sehr spannend. Trotz der zu erwartenden Veränderungen im Kader, die als völlig normal anzusehen sind, bleibt die Ambition der Blick nach oben in der Oberliga. Eine Rückkehr in die Regionalliga Nord soll innerhalb der kommenden zwei Spielzeiten gelingen.