Delmenhorster Schallschmidt schließt sich Atlas an

Oberliga 13.06.2023

Vom Rotenburger SV kommt der gebürtige Delmenhorster Joel Schallschmidt an die Delme. Der 22jährige Mittelfeld-Allrounder bringt mit 61 Spielen innerhalb von zwei Jahren einige Oberliga-Erfahrung mit und erzielte dabei 6 Tore.

In der Jugend beim TuS Heidkrug und der JFV Rehden-Wetschen-Diepholz (U19-Regionalliga) unterwegs, war seine erste Station im Herrenbereich der BSV Rehden in der Regionalliga Nord, ehe er sich den Rotenburgern anschloss und zum Leistungsträger avancierte. Neben dem defensiven Mittelfeld ist Joel auch im offensiven Mittelfeld zu Hause.

Der Sportliche Leiter Bastian Fuhrken zum Neuzugang: „Joel und ich kennen uns seit zwei Jahren. Er hat direkt nach seiner Zeit in der U19 ein Probetraining bei uns absolviert. Wir hatten mit ihm über die Möglichkeit beim SV Atlas gesprochen, Joel allerdings die Entwicklung in der Oberliga empfohlen. In den zwei vergangenen Jahren haben wir ihn regelmäßig beobachtet, er hat sich sportlich sehr gut entwickelt und ist ein sehr sympathischer Mensch. Für unseren zukünftigen Kader wird er in jeder Hinsicht ein positiver Faktor sein und wir möchten ihm nun in seiner Heimatstadt die Möglichkeit geben, den nächsten Schritt zu machen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Joel überzeugen konnten, obwohl er sicherlich auch einen Verein in der Regionalliga gefunden hätte.“

Joel teilt diese Freude: „Ich als Delmenhorster freue mich riesig in der kommenden Saison für den SV Atlas aufzulaufen und vor diesen Fans zu spielen. Ich kann es kaum abwarten mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen und mit den Fans Siege zu feiern.“

Der SV Atlas Delmenhorst arbeitet mit hohem Augenmaß am Kader für die neue Saison, denn die kommende Saison in der Oberliga Niedersachsen wird sportlich anspruchsvoll und sehr spannend. Trotz der zu erwartenden Veränderungen im Kader, die als völlig normal anzusehen sind, bleibt die Ambition der Blick nach oben in der Oberliga. Eine Rückkehr in die Regionalliga Nord soll innerhalb der kommenden zwei Spielzeiten gelingen.

Herzlich willkommen zu Hause, Joel.