Atlas verurteilt Shitstorm gegen Fußballer

24.06.2023

'Wenn wir gewinnen, sind wir alle Deutsche, wenn wir verlieren, sind wir die Schwarzen, dann kommen die Affen-Kommentare. Solche Dinge gehören einfach nicht zum Fußball. Wir verschießen nicht extra. Das ist ekelhaft.'

Moukoko hat recht.

Der SV Atlas Delmenhorst verurteilt in aller Schärfe die rassistischen Beleidigungen gegen die U21 Nationalspieler Youssoufa Moukoko und Jessic Ngankam.

Der SV Atlas hat eine unverrückbare Position, die auch in unserem Leitbild klar verankert ist (https://www.svatlas.de/Seite/7326/Leitbild), und steht für Vielfalt auch in den diversen Fußballmannschaften des Vereins.

Lest zu diesem Thema auch den aktuellen Artikel aus dem 11FREUNDE-Magazin.

Titelbild: 11FREUNDE