Zwei starke Hanseaten kommen an die Delme

Oberliga 28.06.2023

Der SV Atlas Delmenhorst verpflichtet Offensivspieler Tom Trebin und Keeper Damian Schobert

Vom FC Oberneuland kommt der 25jährige Tom Trebin zum SV Atlas. Vorher spielte Trebin beim Brinkumer SV und in den Jugendabteilungen von Blumenthal und Komet Arsten. In 147 Bremenliga- und Regionalliga-Spielen schoss Tom über 40 Tore. Davon 5 in 39 Spielen in der Regionalliga.

Tom Trebin, der vorerst einen Einjahres-Vertrag unterschrieben hat: 'Nach 6 Jahren beim FC Oberneuland hatte ich Lust auf ein neues Projekt. Die Gespräche mit Basti Fuhrken und Dome Schmidt haben mir das Gefühl gegeben, dass Atlas genau der richtige Verein für mich ist. Jetzt habe ich einfach Bock darauf mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen und gemeinsam mit den Fans Erfolge zu feiern!'

Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken: 'Mit Tom können wir unsere Offensive variabler gestalten. Vor allem bringt Tom eine gewisse Qualität mit, die wir in unserem Team noch nicht haben, denn er hat die Fähigkeit ein Spiel zu lenken und Räume zu erkennen. Im offensiven Mittelfeld kann er seine Stärken am besten zeigen, dabei ist es egal, ob er auf der 10er oder 8er Position spielt.'

Vom Bremer SV (20 Regionalligaspiele) kommt Torwart Damian Schobert zum SV Atlas. Schobert komplettiert neben Joel und Dario die Torwartposition im Oberliga-Kader. Damian (24) spielte bisher beim Rostocker FC, BFC Dynamo und 1. FC Frankfurt.

Damian Schobert zu seinem Engagement an der Delme: 'Nach sehr langen und intensiven Gesprächen mit dem Sportlichen Leiter, dem Co-Trainer und Torwart-Trainer habe ich festgestellt, dass der Verein generell und die Philosophie des Vereines sehr gut mit meiner übereinstimmt. Daher freue ich mich um so mehr, dass wir uns nach mehreren Gesprächen einigen konnten. Auf eine erfolgreiche Saison!‘

Fuhrken: 'Mit Damian hatten wir uns im letzten Sommer bereits beschäftigt, somit ist er nie aus dem Fokus gerückt. In der Regionalliga hat er durch seine Leistungen bereits überzeugt, seine Verletzung hat er überstanden und passt zudem als Typ sehr gut zu unserem Verein. Die Torwartpositionen sind somit vergeben, wir sind sehr zufrieden mit Joel, Dario und Damian drei starke Keeper im Team zu haben. Nicht jeder Verein in der Oberliga hat solch eine Qualität zwischen den Pfosten.' Damian hat ebenfalls vorerst für ein Jahr unterschrieben.

Herzlich willkommen, Tom und Damian.