SV Atlas Delmenhorst verstärkt Abteilung Angriff

Oberliga 06.07.2023

Das Oberliga-Team von Dominik Schmidt kann einen Neuzugang verzeichnen. Der 24jährige Shamsu Mansaray, aus der Schmiede von Werder Bremen und der JFV Nordwest, wechselt von Schwarz-Weiß Rehden an die Delme.

Mansaray spielte in der Jugend bei FC Huchting, Werder Bremen, JFV Nordwest U19 und VfL Osnabrück U19, wo er auf 56 Spiele in der A- und B-Jugend-Bundesliga kam, und im Herrenbereich bei TB Uphusen, BSV Rehden und Rot-Weiß Koblenz. In 63 Regionalliga-Spielen schoss Shamsu als Linksaußen 8 Tore und bereitete 11 Tore vor. In der Oberliga markierte er 3 Tore in 13 Spielen.

Der Deutsch-Sierra Leonier zu seiner Verpflichtung: „Ich habe beschlossen mich dem SV Atlas anzuschließen, weil ich aus der Umgebung komme und beim Projekt 'Regionalliga' dabei sein möchte. Ich habe Gespräche mit Spielern, Trainern und Vorstand geführt und bin absolut überzeugt, mich der Atlas-Familie anzuschließen. Wir wissen natürlich, dass dies nicht einfach ist und nicht von heute auf morgen geht, aber ich bin davon überzeugt, dass hier die Qualität und Bereitschaft auf allen Seiten vorhanden ist. Ich freue mich riesig auf die Stadt und die Fans und denke wir alle können gemeinsam richtig was bewegen.“

Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken zur Verpflichtung des Huchtinger Jungen: „Wir sind seit 2 Jahren in Kontakt, doch Shamsu hatte einen laufenden Vertrag. Dass es nun geklappt hat, freut uns sehr, da wir nach einem Spieler auf der offensiven Seite geschaut haben. Er ist gefährlich, bringt viel Erfahrung mit und kann Vorlagen geben. Alle werden sich freuen können, dass wir mit Mansaray jemanden haben, der die linke Seite ordentlich verunsichern wird. Als Huchtinger kommt er nicht nur wieder zurück in heimisch Gefilde, sondern kennt viele unserer Spieler aus der Zeit bei der JFV und wird keine lange Eingewöhnungszeit benötigen."

Wir freuen uns und sagen herzlich willkommen, Shamsu.