Der SV Atlas hält seine Jahreshauptversammlung ab

05.12.2023

Am Montag, den 04.12.2023, lud der SV Atlas die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2020 bis 2022 ins Hotel Thomsen ein.

Und es gab einige Punkte auf der Tagesordnung abzuarbeiten. Durch den Abend führte anfangs der ehemalige 1. Vorsitzende Manni Engelbart. Nach den Geschäftsberichten des Vorstandes durch Manni Engelbart, des Schatzmeisters Thomas von Roenn zu den Finanzen, der sportlichen Situation durch Bastian Fuhrken und der Kassenprüfer wurde der Vorstand durch die Mitglieder entlastet. Nach dem Beschluss über die Satzungsänderungen ging es mit den Neuwahlen des Vorstandes in teilweise neuen Positionen um das Kernstück. Neben Ehrungen und Anträgen beendete der neue Vorsitzende Jörg Neunaber den Abend und die Vereinsfamilie ließ den Abend gemeinsam und unterhaltsam ausklingen.

Gewählt wurden zum Ersten Vorsitzenden Jörg Neunaber, zum zweiten Vorsitzenden Bastian Fuhrken und zum Schatzmeister Thomas von Roenn. Im, nun vergrößerten und erweiterten Vorstand stehen Stefan Keller für Marketing/Sponsoring, Bastian Fuhrken für den Bereich Sport, Tammo Renken für die Verwaltung, Patrick Francis Carr für das Controlling, sowie Bartosch Kobiella für den Jugendbereich, Andreas Kutschenbauer für Organisation/Events und Timo Conrad für Medien/Kommunikation ab sofort bereit.

Der SV Atlas stellt sich somit für die Zukunft breiter im Vorstand auf, um gebündelt mehr Wucht entfalten zu können. Ein sehr schöner Abend mit vielen Highlights und Gesprächen im Nachgang machten die JHV zu einer runden Sache. Besonders emotional war die Ehrung für Manni Engelbart als Ehrenpräsident, sowie der Ankündigung, dass Bastian Fuhrken als sportlicher Leiter zurücktreten wird.

Stimme zur Wahl:
Jörg Neunaber: Ich bin überglücklich gewählt worden zu sein und freue mich auf das Füreinander beim SV Atlas. Wir haben einen tollen Vorstand, der zusammen mit der Vereinsfamilie die anstehenden Aufgaben mit voller Kraft angehen wird.

Bastian Fuhrken: Ich übernehme auch gerne weiterhin Verantwortung, zudem trage ich die DNA von unserem Verein in mir. Ich freue mich auf die Zukunft mit meinen Kollegen im Vorstand.
Thomas von Roenn: Als Dienstältester im Vorstand freue mich sehr über das wiederholte Vertrauen in meine Person und meine Arbeit. Vielen Dank dafür.

Stefan Keller: Die Neuformierung ist wichtig für den SV Atlas, weil die Personen jeweils Kompetenzen einbringen, die im jeweiligen Ressort als auch im Team positiv wirken werden. Ich freue mich sehr über die Weitergabe des Ressorts Medien/Kommunikation an Timo Conrad, denn Weiterentwicklung ist unser Ziel und hier ist es definitiv verdient.

Tammo Renken: Ich freue mich sehr darüber, dass wir den Vorstand erweitert haben und so die anfallenden Aufgaben gemeinsam besser schultern können.

Patrick Francis Carr: Seit Kindheit, ich bin in der Cramerstraße aufgewachsen, bin ich mit dem SV Atlas verbunden. Mein ausgeprägter Gestaltungswille und Organisationsdrang, basierend auf den sportlichen Erfahrungen beim Hockey – Club – Delmenhorst als Spieler, Trainer und Schiedsrichter und insbesondere auf der nun fast 25-jährigen Tätigkeit im Projektmanagement, motiviert mich, den SV Atlas als Vorstand zu unterstützen, tatkräftig voranzubringen und zukunftssicher zu gestalten.

Bartosch Kobiella: Mit meiner Aufnahme in den Vorstand setzt der SV Atlas ein klares Statement, dass die Jugendarbeit mit im Fokus stehen soll, denn diese bildet das Fundament. Wir wollen weiterhin Kinder und Jugendliche für diesen Sport begeistern und fördern.

Andreas Kutschenbauer: Für meine Herzensangelegenheit Atlas mache ich es, denn Atlas ist meine große Liebe. Seit Neugründung bin ich von Tag 1 an dabei. Es war immer klar, wenn ich nicht mehr auf Reisen bin, engagiere ich mich bei Atlas. Jetzt kam der Ruf, dem ich voller Stolz folge.

Timo Conrad: Es war zunächst ein Schock als Stefan Keller mich anrief und informierte, dass er im Vorstand nicht mehr den Bereich Medien/Kommunikation zur Verfügung stehen werde, dann aber eine verlegene Freude darüber, dass der Vorstand mich bitten würde, seinen Platz einzunehmen. Vielen Dank für die Anerkennung meiner bisherigen Tätigkeit und das Vertrauen für die neue Aufgabe. Besonders freue ich mich mit Stefan weiterhin eng zusammen zu arbeiten.

Bild: Delmenhorster Kreisblatt
Foto: Rolf Tobis
von links nach rechts:
Timo Conrad, Stefan Keller, Andreas Kutschenbauer, Patrick Francis Carr, Jörg Neunaber, Thomas von Roenn, Bartosch Kobiella, Tammo Renken und Bastian Fuhrken