SV Atlas Delmenhorst holt Steppo zurück

Oberliga 18.12.2023

Als im Sommer Steffen Rohwedder (27), genannt Steppo, den Verein in Richtung SC Wiedenbrück verließ, waren die Gesichter auf allen Seiten lang. Rohwedder, der mit seinen Joker-Toren in der Regionalliga Nord und seinem hohen Aufwand auf dem Platz die Fans begeisterte und im Team beliebt war, hatte stets betont, dass er weiterhin Regionalliga spielen wollte. Durch den Abstieg ging er schweren Herzens zum SC Wiedenbrück in die Regionalliga West, wo er seine Pläne allerdings nicht so realisieren konnte, wie er es sich erhofft hatte. Nun kehrt er nach der sofortigen Vertragsauflösung mit dem SC Wiedenbrück zurück zum SVA und läuft bereits nach der Winterpause wieder für uns auf.

Sein mit dem SV Atlas Delmenhorst offener und fairer Umgang führt nun dazu, dass Steppo wieder zum SV Atlas zurückkehrt. Auch wenn es statt Regionalliga nun Oberliga heißt, kommt er zu einem Verein zurück, den er in sich trägt.

Steppo: „Ich freue mich riesig auf die Zeit beim SV Atlas Delmenhorst, auf die Fans, die alten Gesichter und das ganze Drumherum. Ich bin hoch motiviert, gemeinsam an dem Projekt Wiederaufstieg mitwirken zu können. Und ich habe das SVA-Gen im Blut.“

Sportlicher Leiter Bastian Fujrken: „Wir freuen uns auf die Rückkehr von Steffen. In der Offensive brauchen wir einen flexibel einsetzbaren Spieler, zudem braucht Steffen keine große Eingewöhnungszeit. Aus diesen Gründen haben wir auch nicht lange nachgedacht, als er seinen Wunsch geäußert hatte zurück zum SV Atlas zu kommen. Gerade Dome (Trainer Dominik Schmidt, Anm.) pflegte über das letzte halbe Jahr weiterhin einen guten Kontakt zu Steffen. Dass es klappt, liegt auch daran, dass er im Sommer einer von den Spielern war, der immer ehrlich und vernünftig zu uns war.“

In 33 Spielen, davon drei im Pokal, schoss Rohwedder acht und servierte per Torvorlagen sechs Tore. Der Verein, die Trainer und die Weggefährten aus der letzten Saison freuen sich riesig, die Fans werden ausrasten, denn es heißt: Steppo is back!