Auf Atlas Torlinie wird es dünn

Oberliga 20.12.2023

In jeder Transferperiode kommt es neben Zu- auch zu Abgängen. Der SV Atlas Delmenhorst kam gleich zwei Wünschen nach Vertragsauflösungen nach.

Torwart Dario Reuter bat aus persönlichen Gründen um Beendigung seines Engagements. Der SV Atlas dankt Dario für seinen bisherigen Einsatz und wünscht das Beste für die Zukunft.

Ebenfalls überraschte Torwart-Trainer Dr. Tobias Duffner den Verein, als er kurzfristig um Auflösung bat.

Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken: 'Duffi hat uns mit seinem Wunsch sehr überrascht und es wird für uns enorm schwierig werden bis zum Trainingsstart diese Position neu zu besetzen. Dennoch wollen wir Duffi keine Steine in den Weg legen, zudem sind wir für seinen Einsatz im Verein sehr dankbar.'

Dr. Duffner zu seinem Abschied: 'Liebe Atlas Familie, für viele kommt es überraschend, für mich auch etwas. Ich erhalte noch einmal die Chance als Aktiver auf das Spielfeld zurückzukehren. Diesen Herzenswunsch möchte ich gerne wahrnehmen. Ich bin Basti, dem Trainerteam und dem Vorstand zutiefst dankbar für ihr Verständnis, die tollen Gespräche und letztendlich die Freigabe. Das ist nicht selbstverständlich. Die Zeit, die ich als Teil des SV Atlas verbracht habe, war für mich von unschätzbarem Wert. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, was vor allem an den besonderen Menschen im gesamten Staff, Betreuerteam und natürlich den Fans lag. Jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung als Spieler und ich bin sicher, dass wir uns wiedersehen. Dem gesamten Verein wünsche ich alles Gute für die Zukunft und eine erfolgreiche Rückrunde.'

Der SV Atlas dankt Duffi für seine Zeit im Verein und wünscht alles Gute für die Zukunft.

Somit begibt sich der Verein kurzfristig auf die Suche nach einem Torwart und einem Torwarttrainer.