Stütz verlässt den SVA

Oberliga 29.05.2024

Die Sommerpause hat nun auch den SV Atlas Delmenhorst erreicht und es kehrt in vielen Bereichen Ruhe ein. Für die sportliche Leitung geht es nun in die heiße Phase. Spieler möchten wechseln – mal zu uns und mal woanders hin –, das Trainer-Team äußert Wünsche, Berater bieten ihre Klienten an und der Scout hat da noch einen. Für die Medienabteilung heißt es Zu- und Abgänge verkünden. Und damit fangen wir nun an.

Florian Stütz ist der dienstälteste Spieler der ersten Mannschaft und seit 2019 bei uns. Der beidfüßige Mittelfelder hat in 98 Spielen im Atlas-Dress 6.448 Minuten absolviert und 15 Tore geschossen (25 Torvorlagen). Mit seinen 34 Jahren wird er im Leistungsfußball kürzertreten und sich mehr seiner Familie mit kleinem Sohn widmen.

Stütz: „Auch bei mir ist die Enttäuschung vom Finale noch riesig, auch wenn ich leider auf dem Platz nicht helfen konnte. Ich glaube, dass man mit so einer Leistung im Finale sich alles, was vorher war, kaputt gemacht hat. Das Kampfspiel gegen Rotenburg, die Pokalvernichtung zuhause gegen Emden plus das Spiel beim „Pokalschreck“ in Melle. Unabhängig aber davon habe ich im Vorfeld Basti und Dome schweren Herzens mitgeteilt, dass ich nach 5 Jahren Atlas den Verein verlassen werde. Ich habe vieles durchlebt in guten, wie in schlechten Zeiten und bin für alles trotzdem dankbar. Es gehört alles zum Fußball dazu. Ich wünsche jedem einzelnen Spieler, egal wo die Reise hingeht, vor allem gesundheitlich alles, alles Gute für die Zukunft! Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Basti, Dome, Benni Jr., Suppe, Benno Sr., Olaf, Sam, Yvonne, Kroeger, Christoph und Daniel. Ihr alle habt einen tollen Job gemacht und habt mich so genommen und akzeptiert wie ich bin, mich unterstützt und mir persönlich geholfen, wenn es in eurer Macht lag. Ich hoffe, man wird mit dem einen oder anderen in Kontakt bleiben oder sich wiedersehen. Ganz viel Erfolg dem SV Atlas für die Zukunft, ich drücke euch beide Daumen.“

Wir sagen Danke Stützer! Komm mal vorbei, wenn deine Zeit es zulässt.