Tobias Steffen

• NationalitätDeutsch
  • Im Verein seit14.05.2021
  • Letzter VereinVfB Oldenburg

Tobias Steffen verlässt den VfB Oldenburg, um mit dem SV Atlas Delmenhorst Erfolg zu haben

„Es war Sommer“ hieß es einst im Song von Peter Maffay. Bei Tobias Steffen und dem SV Atlas, in Person von Bastian Fuhrken, waren es gleich zwei Sommer. Dazu Bastian Fuhrken, „Ja, genau. Seit letztem Sommer stehen wir in Kontakt und sind nun sehr glücklich Tobi bald im Dress des SV Atlas zu sehen. Menschlich passte es sofort und mindestens genauso viel versprechen wir uns von Tobi mit dem Team. Er besitzt eine enorme Qualität in der Offensive und wird hoffentlich viel von seiner Erfahrung in die Mannschaft einbringen.“

Tobias Steffen verfolgt den SV Atlas tatsächlich seit dem DFB Pokal Spiel gegen Werder Bremen. Werder Bremen ist seit seiner Kindheit sein Verein, allerdings spielt Bayer 04 Leverkusen auch eine sehr große Rolle, da Tobias vier Jahre für diesen herausragenden Club spielen durfte. Dabei sogar 2x in der Europa-League. Steffen beschreibt die Beweggründe für den Wechsel zum SV Atlas wie folgt: „Die Gespräche mit Fuhrken und Riebau vermittelten mir sehr schnell, dass die Menschen den SV Atlas leben, klare Ziele besitzen und ohne Zweifel von der Leidenschaft ihrer Fanbase getragen werden. Zudem möchte ich dabei mithelfen, dass wir nicht nur den Klassenerhalt realisieren, sondern die Abstiegsrunde vermeiden.“

Für zwei Jahre hat Tobias Steffen beim SV Atlas unterschrieben und in Anlehnung an sein Vorbild, Fernando Torres, liegen seine bevorzugten Positionen im zentralen, offensiven Mittelfeld oder auch verstärkt über die linke Außenbahn.

Trainer Key Riebau bringt es vielversprechend auf den Punkt: „Tobi ist ein echter Zocker mit Erfahrung und genau diese Form von Professionalität soll er einbringen. Gerade mit seinem Abschluss und seiner Variabilität wird er uns nach vorne bringen.“

Herzlich Willkommen Tobias und wenn schon wieder nah an der Heimat Leer dann richtig – Der SV Atlas Delmenhorst und seine Fans freuen sich auf Dich.

Faktencheck Tobias Steffen

Geburtsdatum: 03.06.1992
Geburtsort: Leer
Größe: 1,75m