Lamin Touray

• NationalitätDeutschland
  • Im Verein seit01.07.2022
  • Letzter VereinBorussia Mönchengladbach II
Mit Lamin Touray (19) wechselt ein waschechter Borusse in den Norden zum SV Atlas Delmenhorst. Lamin genoss seine fußballerische Ausbildung in der Jugend bei Borussia Dortmund und Viktoria Köln. In der vergangenen Saison spielte er 14x für die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach. Lamin ist der Bruder unseres Neuzugangs, Ousman Touray. Der SV Atlas freut sich auf die gemeinsame Zeit genauso wie Lamin selbst.

Lamin sagt dazu, „Ich bin stolz ein Teil der Atlas Familie zu sein. Der SV Atlas ist ein zielstrebiger Verein mit tollen Fans, deshalb kann ich es kaum erwarten vor ihnen zu spielen. Zudem freue ich mich riesig darauf, gemeinsam mit meinem Bruder Ousman in einem Team zu spielen. Ich bin meinem Berater Dorian Willms und den Verantwortlichen im Verein sehr dankbar, dass Sie dies ermöglicht haben. Ich habe richtig Bock auf die Saison und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Zu meinen Stärken gehören meine Schnelligkeit, 1 gegen 1 Situationen und das kreative Spiel verbunden mit klugen Pässen. Meine Ziele sind es, dass maximale mit dem SV Atlas zu erreichen.“ Der Vertrag ist auf 1 Jahr plus Option für ein weiteres Jahr geschlossen worden.
Bastian Fuhrken und die Verantwortlichen freuen sich sehr auf die gemeinsame Zeit. Bastian Fuhrken, verantwortlich auch für diese tolle Verpflichtung, schildert seine Eindrücke bewusst komprimiert wie folgt, „Ich habe großen Respekt vor dieser Entscheidung, mit Lamin begrüßen wir einen sehr schnellen und talentierten Spieler, zudem genoss er eine hervorragende Ausbildung beim BVB.“

Unser Trainer Key Riebau schließt ab, „Ich freue mich auf einen hochveranlagten, technisch versierten jungen Kerl, der bei uns den nächsten Schritt gehen wird. Wenn Lamin es schafft sein Talent und sein Spielwitz auf die grüne Wiese zu bringen, werden wir eine Menge Spaß an ihm haben.“

Lieber Lamin, wir begrüßen Dich genauso herzlich wie Deinen Bruder in Delmenhorst beim SV Atlas. Fohlen können sich bei uns wunderbar entwickeln und noch stärker werden. Sprinten wir zusammen los. Wir für Delmenhorst.

Leistungsdaten

Einsatzzeit