TuS Heidkrug gegen SV Atlas II wie im Rausch

FUSSBALL-KREISLIGA

Ein Bericht vom Delmenhorster Kreisblatt

Text: Andreas Bahlmann

Zur Pause lagen die Gastgeber nach einer schwachen ersten Halbzeit nach Gegentreffern von Duc-Hieu Nguyen (28.) und Zinar Sevimli (45.+1) verdientermaßen mit 0:2 in Rückstand. Der SV Atlas II beherrschte bis zu diesem Zeitpunkt weitgehend Ball und Gegner.

Nach der Pause änderte sich das Spielgeschehen grundlegend und die Heidkruger drehten mit einer konzentrierten, leidenschaftlichen und spielstarken Mannschaftsleistung das Match. Marvin Lohfeld (58./61.), Luca Reinhold (76.), Massimo Neumann (87.) und Niklas Bädjer (90., Elfmeter nach Foul an Waldemar But) wendeten auch dank einer effektiven Chancenverwertung das Blatt – 5:2.

„Ich glaube, dass wir diese Saison stabiler sind als in der vergangenen Rückrunde“, freute sich Heidkrugs Co-Trainer Jorge Jacinto über die Leistung seiner Mannschaft.

SVA-Coach Daniel von Seggern gab sich trotz der empfindlichen Niederlage zuversichtlich: „Das war zweifellos eine ganz bittere Niederlage, aber es ist so wie es ist. Wir müssen und werden unsere Lehren daraus ziehen“, betonte von Seggern. Man werde jetzt nicht resignieren, die Saison sei noch lang. „Heidkrug hat uns nicht an die Wand gespielt, auch wenn es das Ergebnis ein wenig vermuten lässt. Wir waren einfach zu anfällig in der Abwehr – und Heidkrug hat das eiskalt ausgenutzt.“

TuS Heidkrug

SV Atlas 2