Atlas II startet mit Gala gegen Harpstedt

FUSSBALL-KREISLIGA

Ein Bericht vom Delmenhorster Kreisblatt

Text: Andreas Bahlmann

Die Harpstedter bekamen eine Lektion in Sachen Kaltschnäuzigkeit, die Trainer Jörg Peuker wehtat: „Mich stört das Wie an diesem Spiel. Es war eine verdiente Heimniederlage gegen einen cleveren Gegner.“ Der neue Coach Daniel von Seggern bekannte: „Das Ergebnis ist um ein Tor zu hoch ausgefallen.“

Seine Mannschaft setzte Wirkungstreffer in den richtigen Momenten. In der ersten Hälfte war Harpstedt überlegen und vergab eine Handvoll hervorragender Chancen. In der 41. Minute wurde der HTB durch Zinar Sevimli zum ersten, aber nicht letzten Mal ausgekontert.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn glich Nils Klaassen zwar für die Gastgeber aus, doch danach wurde seine Mannschaft im Offensivdrang zu leichtsinnig. Routinier Dominik Entelmann erzielte in der 53. Minute sein erstes Ligator für die Atlas-Reserve seit seinem Rücktritt aus der Oberliga-Mannschaft. Duc-Hieu Nguyen (63.) und Emiljano Mjeshtri (72.) erhöhten auf 4:1, ehe Dennis Metzing in der 76. Minute der schönste Treffer des Tages gelang. Er schlenzte die Kugel mit dem Außenrist vom Strafraumeck ins Tor.

„Das passte heute schon ganz gut“, fand von Seggern. „Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Es gibt noch einiges für uns zu tun, insgesamt war der Sieg aber verdient.“

Harpstedter TB

SV Atlas 2