Unnötige Niederlage gegen Vorsfelde

Oberliga 03.09.2023

Beide Teams drehen das Ergebnis

SPIELBERICHT

Mit fünf Änderungen zum Pokal-Spiel gegen den Rotenburger SV startet der SV Atlas in die Partie gegen den SSV Vorsfelde. Das Spiel beginnt für Vorsfelde und Zuschauer pünktlich, für die Gastgeber erst ein paar Minuten später, denn in der vierten Minute markiert Lennart Schmidt die Führung für Vorsfelde. Der SV Atlas geistig noch in der Kabine. In der sechsten Minute ist dann der Gastgeber auch im Spiel angekommen, nach einem abgewehrten Eckball erobert Atlas den Ball zurück, Stütz flankt erneut und Raoul Cissé drischt die Kugel humorlos ins Tor - 1:1. Eine Zeit lang bleibt das Spiel zerfahren bis Atlas zur zweiten Chance kommt. Ousman schiebt elegant den Ball durch auf Stütz, der den Ball auf das lange Eck bringt, doch der Pfosten rettet für den SSV. Die Führung stellt dann Justin Dähnenkamp in der 40. Minute her, sein zweiter Treffer im vierten Ligaspiel. Als Stütz den Ball nur knapp am Kasten der Gäste vorbei setzt, ist die Führung verdient und gefühlt zu niedrig.

Mansaray übernimmt für Basha ab der Hälfte, auch die Gäste wechseln einmal. Mokry kommt für Broistedt. Beide Seiten kommen zu deutlicheren Szenen vor den Toren. Vorsfelde ist es dann, die ausgleichen. Gangloff mit dem 2:2 in der 60. Minute. Beide Teams wechseln mehrfach und kommen dem dritten Tor immer näher. Während der SV Atlas den Ball nicht über die Linie bekommt, schaffen es die Vorsfelder zehn Minuten vor Schluss erneut. Es ist Luc Bammel mit der 3:2 -Führung. Atlas läuft an und macht die Räume auf, Chancen für beide Seiten entstehen dadurch, ein weiterer Treffer bleibt aus.

Nachdem der SV Atlas das Spiel in der ersten Halbzeit gedreht hatte, versäumte man es, die Führung auszubauen. Spielerisch übersichtliche Gäste nehmen die Punkte mit nach Wolfsburg, Atlas bleibt geschockt nur eine weitere Niederlage auf dem Konto.

Verein Sp Tore Pkt.

SSV Vorsfelde

Sonntag, 3. September 2023 · 15:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 05. Spieltag