Schwacher SVA fährt ohne Punkte nach Hause

Oberliga 20.09.2023

SPIELBERICHT

Bei schönem Wetter geht die Partie für beide Teams gut los, Atlas erspielt sich dabei leichte Vorteile. Die Chancen (9., 13., 16.) bleiben ergebnislos. Die Freude des Delmenhorster Anhangs schwindet ab der 20. Minute stetig, Rehden mit den besseren Chancen, das Spiel allerdings mit einem übersichtlichen Niveau. Keeper Schobert hält den Kasten sauber, während Kerem Sari aus dem nichts beinahe das 1:0 (41.) köpft. Halbzeit 0:0.

Der zweite Durchgang wird durch Fehlpässe geprägt. Rehden mit mehr Einsatzwillen und Atlas im zweiten Durchgang ohne einer herausgespielten Torchance. Auch wenn Schobert eine starke Leistung abliefert, sind bei den Gegentoren die Torschützen viel zu frei. Djumos Tor in der 55. Minute folgt in der 88. Minute das 2:0 durch Ajala.

Der SV Atlas wartet somit seit dem 4:2-Sieg beim BSV am 13.11.2022 seit 10 Monaten auf einen Auswärtssieg. Am Samstag könnte es beim STK Eilvese in Neustadt am Rübenberge klappen.

BSV Rehden

Mittwoch, 20. September 2023 · 19:30 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 02. Spieltag

Schiedsrichter: Sören Thalau Assistenten: Lukas Reineke, Timon Beyer Zuschauer: 350