Wiedererstarkter Gegner am Samstag im Stadion

Oberliga 06.11.2018

FUSSBALL-OBERLIGA - 14. SPIELTAG / SV Atlas Delmenhorst - 1. FC Wunstorf

Titelbild: André Klattenhoff (SV Atlas-Events)

Am kommenden Samstag, den 10. November 2018, trifft unser SV Atlas um 14:00 Uhr auf den 1. FC Wunstorf im Delmenhorster Stadion. Wunstorf ist eine Stadt und selbständige Gemeinde in der Region Hannover, unweit des Steinhuder Meeres, die im Calenberger Land liegt. Bekannte Einrichtungen der 41.000-Einwohner-Stadt sind die psychiatrische Klinik KRH Psychiatrie des Klinikums Region Hannover und der Fliegerhorst Wunstorf mit dem Lufttransportgeschwader 62 der Bundeswehr.

Der Tabellendreizehnte der Oberliga Niedersachsen legte zu Beginn der Saison einen regelrechten Fehlstart hin. Aus den ersten zehn Begegnungen holte man nur magere 3 Punkte mit insgesamt 30 Gegentoren und fand sich am Tabellenende wieder. Darauf folgte jetzt jedoch eine kleine Serie, indem man die letzten vier Spiele alle gewann, und das jeweils ohne Gegentor. Atlas trifft am Wochenende somit auf einen wiedererstarkten Gegner.

Trotzdem brauchen wir uns nicht zu verstecken. So punkteten wir zuletzt beim stark aufspielenden SC Spelle-Venhaus (1:1), etwas unglücklich zuhause gegen den TuS Bersenbrück (2:2) und recht deutlich gegen den BV Cloppenburg (3:0). Mit einem Sieg halten wir Anschluß an die obere Tabellenregion.

In der letzten Saison trennte sich der SVA gegen den 1. FC beide Male unentschieden. Zuhause spielten wir 1:1 durch ein Tor von Musa Karli bereits in der 14. Minute, welches Wunstorf nach 51. Minuten ausglich. In Wunstorf gelang dem SVA nach einem 0:2-Rückstand zur Halbzeit mit drei Treffern von Kmiec, Radtke und Bruns sogar nach 74 Minuten die 3:2-Führung. Kurz vor Schluß erzielte Wunstorf allerdings doch noch den Ausgleich.

Länger zurück liegt die Aufstiegsrunde zur Landesliga 1975. Dort spielten wir beide Male 1:1 gegen Wunstorf. Im Tor beim 1. FC damals: Uli Stein, bevor er später nach Bielefeld und dem HSV wechselte. In der legendären Hitzeschlacht von Lüneburg gewannen wir später 5:2 und stiegen in die Landesliga (damals 4. Liga) auf.

Nach kurzer Verletzungszeit ist Olli Rauh wieder fit und steht am Wochenende zur Verfügung. Ein Einsatz von Marco Prießner ist im Moment fraglich, da er noch angeschlagen ist.

Alles spricht dafür, dass es wieder wie zuletzt ein spannender Fußballnachmittag wird. Also nichts wie hin ins Delmenhorster Stadion!

Anpfiff

14:00 Uhr, die Kasse öffnet bereits um 13:00 Uhr.

Eintrittspreise

6,00 € - Stehplatz
5,00 € - Stehplatz ermäßigt*

8,50 € - Sitzplatz
7,50 € - Sitzplatz ermäßigt*

*Schwerbehinderte, Rentner und Jugendliche (12 bis 15 Jahre) gegen Ausweisvorlage. Kinder unter 12 Jahre haben freien Eintritt.

Die Eintrittskarte berechtigt 2 Stunden vor und nach dem Spiel zur Fahrt in den Linienbussen der DELBUS innerhalb der VBN Preistufe DEL I.

Kartenvorverkauf

Intersport Strudthoff
(Lange Straße 124, Innenstadt)

Gaststätte Jan Harpstedt
(Hasporter Damm 100)

Eine Woche vor jedem Heimspiel startet der Vorverkauf.

Stadionzeitung

Freut euch auf unsere Jubiläumsausgabe der Stadionzeitung Hipp, hipp, hurra...!. Die mittlerweile 50. Ausgabe befindet sich am Samstag in jeder Ausgabe des Delmenhorster Kreisblatts, im Stadioneingangsbereich zur kostenlosen Mitnahme und auch hier zum Download und Online-Lesen.

Stadionmagazin Nr. 7 - SV Atlas vs. 1. FC Wunstorf

Webseite 1. FC Wunstorf

Statistik zum Spiel

1. FC Wunstorf