7. Spieltag Oberliga Niedersachsen

Oberliga 13.09.2023

Mit dem Blau Weiß Bornreihe kommt ein Aufsteiger aus der Landesliga Lüneburg zu uns nach Delmenhorst. Mit aktuell 3 Punkten und keinem Sieg stehen die ‚Moorteufel‘ auf dem letzten Platz, ein Umstand, der für uns nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Schaut man mal auf die Spiele gegen Kellerkinder der letzten Jahre, bietet der SV Atlas oft und ungern Starthilfe. Das wird das Team von Dominik Schmidt zu verhindern wissen.

Unsere Jungs stehen aktuell ebenfalls im Keller der Liga. Nach dem Auftaktsieg gegen Mitabsteiger Hildesheim verflossen die Hoffnungen auf ein Festsetzen im oberen Teil der Tabelle mit jedem Spieltag. Unserem Trainerteam und der Mannschaft ist es bewusst und sie arbeiten akribisch, um Siege einzufahren. Was uns als Fans bleibt, ist die Unterstützung von den Rängen, heim wie auswärts, um dem neuformierten Team nach dem größten  Kaderumbruch der noch jungen Geschichte die Zeit zu geben, um richtig durchzustarten. Unser Vertrauen dazu haben sie.

Eine Möglichkeit dazu geben die kommenden vier Spiele. Nach dem Spiel gegen Bornreihe geht es nach Rehden zum Mitabsteiger BSV für das Nachholspiel vom 2. Spieltag, zum Aufsteiger STK Eilvese und gegen SV Ramlingen/Ehlershausen. Sollten hier ordentlich Punkte gesammelt werden, geht es schnell wieder nach oben in der Tabelle. Diese ist zurzeit sehr viel enger, als man es vielleicht erwartet hatte. Die im Vorfeld ausgemachten Aufstiegsaspiranten holen nicht so konsequent ihre Punkte und die Absteiger müssen sich alle erst einmal zurechtfinden. Unser Trainer, als Spieler ein absoluter Anführer auf dem Platz, wird das Team in die richtige Richtung führen, lieber früher als später. Eine noch enge Liga lässt sich besser nutzen, als sich hochzuarbeiten, wenn die Liga wie eine Ziehharmonika auseinander gegangen ist.

Am Ende einer Auswärtsfahrt liegen Fans auf dem Boden, die nichts mit dem Block H zu tun haben, außer dass sie im Bus mitfahren, den die Fangruppierung organisiert. Flaschen wurden auf Köpfen zertrümmert. Eine schockierende Tat, die fassungslos macht. Als Verein vertrauen wir auf die Ermittlungen der Polizei bei der Auswertung des vorliegenden Videomaterials.

Die Vereinsführung beschäftigt sich länger mit den Vorwürfen auf den Nebenschauplätzen und hat die Arbeit dazu schon lange aufgenommen. Gespräche und Konsequenzen werden dazu noch folgen. Eine solche Tat macht allerdings nichts besser, sondern kann zu einer Gewaltspirale führen, die niemand haben will und konterkariert das angestrebte Ziel.

Aber nun wünsche ich ein schönes Spiel und hoffe auf ein deutliches Signal. Das Rennen um die Punkte in den kommenden Spielen ist eröffnet.

Euer Timo
Abteilungsleiter Medien
SV Atlas Delmenhorst e.V

ANSTOSS

15:00 Uhr - Stadion Delmenhorst

TICKETS

Der Kartenvorverkauf läuft bereits an unseren bekannten Vorverkaufsstellen auf Hochtouren. Die Kassenhäuschen am Stadion öffnen am Samstag um 14:00 Uhr.

EINTRITTSPREISE

10,00 € - Stehplatz oder Sitzplatz (freie Platzwahl)
  8,00 € - Stehplatz oder Sitzplatz ermäßigt* (freie Platzwahl)

*Menschen mit Beeinträchtigung, Rentner und Jugendliche (12 bis 15 Jahre) bei entsprechender Ausweisvorlage

65,00 € - "Tagesticket 16er" Hospitality (54,62 € netto zuzgl. MWSt 10,38 €)

Beachtet bitte, dass nur BARZAHLUNG möglich ist.

DER 7. SPIELTAG IM ÜBERBLICK

17. STK Eilvese 6 7:14 4
 18. BW Bornreihe 6 2:11 3

STADIONZEITUNG

Die neue Ausgabe des Stadionheftes liegt ab Donnerstag an unseren Ausgabestellen für euch bereit.

Die Print-Ausgabe erhaltet ihr hier:
  • Intersport Strudthoff, Lange Str.
  • Delmenhorster Kreisblatt, Lange Str.
  • Delmenhorster Autoteilevertrieb GmbH, Oldenburger Str.
  • Gaststätte Jan Harpstedt, Hasporter Damm
  • Toyota Autohaus Engelbart, Hasporter Damm
  • Stadionkiosk, Düsternortstraße
  • Männer Többens, Lange Straße
  • Stadioneingang (am Spieltag)

Digital-Ausgabe im PDF-Format ab Freitag verfügbar

OBERLIGA-EXPERTE 23/24

Wer mitmachen möchte, schaut einmal auf WIR SUCHEN DEN OBERLIGA-EXPERTEN 23/24. Dort erfahrt ihr alles, was ihr zu unserem Tippspiel wissen müsst.

Jetzt Tipps abgeben:

SV BW Bornreihe

Samstag, 16. September 2023 · 15:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 07. Spieltag

Schiedsrichter: Leo Heckmann Assistenten: Wilken Bargemann, Till Schierbaum Zuschauer: 400