Atlas mit starkem Auftaktsieg

Oberliga 05.08.2023

Viele Fragen stehen bei einem Saison-Start stets im Raum. Sitzen alle Spielzüge, wie stark ist der Gegner, wie setzt die Mannschaft das Spielsystem um und wie wird eigentlich das Wetter. Trotz wochenlanger Regenphasen, strahlt erfreulicherweise die Sonne zum Anstoß gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim.

Atlas von Beginn an mit den beiden schnellen Spitzen Mansary und Ousman gefährlich, der VfV Hildesheim muss sich erst sortieren und bleib vorerst defensiv. Nach 20 Minuten wird der Gast aktiver, denn so ist es nur eine Frage der Zeit bis Atlas in Führung geht. Obwohl Hildesheim nun das Spiel ausgeglichen gestalten will und streckenweise auch schafft, ist es der quirlige Touray, der mit einem tollen Distanzschuss aus gut 25 Metern den Ball mit links ins obere linke Ecke schlenzt. Atlas führt, das Stadion flippt aus und das Halbzeit-Bier schmeckt besonders gut.

Ohne Veränderungen geht es im zweiten Durchgang weiter wie im ersten. Atlas zu Beginn mit einigen Chancen das Ergebnis hochzudrehen, der VfV wehrt sich vor allem nur. Nach einer Ecke krönt der SV Atlas das gutes Spiel, als nach einer Ecke (68.) Raoul Cissé den Ball im Kasten unterbringt. Der VfV versucht das Tempo anzuziehen, nutzt seine Chancen aber nicht, während Atlas sich davon nicht beeindrucken lässt.

Die beiden Regionalliga-Absteiger zeigen ein unterhaltsames Spiel, das sich Atlas zu Recht als Sieger verbuchen kann.

STATISTIK

Samstag | 12.08.23 | 15:30
SV Atlas Delmenhorst - FC St. Pauli Hamburg
1. Runde DFB-Pokal

Samstag | 19.8.23 | 15:00 Uhr
SV Atlas Delmenhorst - TuS Bersenbrück
3. Spieltag Oberliga Niedersachsen

OBERLIGA-EXPERTE 23/24

>>> zur Tippübersicht

>>> Du willst noch mitmachen? Hier gibt es alle Infos.

VfV 06 Hildesheim

Samstag, 5. August 2023 · 15:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 01. Spieltag

Schiedsrichter: Julian Meckfessel Assistenten: Tim Poggemann, Max Wolf Zuschauer: 600