Letztes Spiel vor der Winterpause

Oberliga 30.11.2018

FUSSBALL-OBERLIGA - 17. SPIELTAG / VFV HILDESHEIM VS. SV ATLAS DELMENHORST

Der letzte Spieltag in diesem Jahr führt uns zum VfV Borussia 06 Hildesheim. Hildesheim ist eine große selbständige Stadt in Niedersachsen rund 30 km südöstlich der Landeshauptstadt Hannover und eines von neun Oberzentren des Bundeslandes. Mit rund 100.000 Einwohnern steht sie an der Schwelle zwischen Mittelstadt und Großstadt. 2015 überschritt die Stadt die Einwohnerzahl von 100.000 und ist seitdem wieder Großstadt. Die Entfernung von Delmenhorst nach Hildesheim beträgt 133 km Luftlinie.

Der VfV Hildesheim liegt mit 23 Punkten in der Tabelle der Oberliga Niedersachsen aktuell auf dem 9. Platz. In 17 Spielen holte man 6 Siege, 5 Unentschieden und verlor 6 mal. Die Torausbeute ist mit 20:22 Treffern ebenfalls fast ausgeglichen.

Hildesheim will sich auf jeden Fall für das mit 0:2 verloren gegangene Spiel in Heeslingen vom letzten Wochenende rehabilitieren. Trainer Thomas Siegel stehen nahezu alle Mann zur Verfügung und wird alles dran setzen, dass seine Spieler am Sonntag heiß auf den Sieg sind.

Dem hat unser SVA natürlich einiges entgegenzusetzen. Wir sind seit 6 Spieltagen ungeschlagen und mit 27 Punkten und Tabellenplatz 4 dicht an der Spitzengruppe der Tabelle dran. Mit diesem Platz, oder wenn möglich noch besser, wollen wir auch in die Winterpause gehen. Das Interims-Trainertrio von Seggern/Fuhrken/Urbainski hat in dieser Woche wieder ganze Arbeit geleistet und die Jungs hervorragend auf das Spiel in Hildesheim eingestimmt. Ob alle Mann an Bord sein werden, stellt sich laut Bastian Fuhrken erst nach dem Abschlußtraining am Freitag heraus.

Natürlich wollen wir unseren Spielern nochmal solch eine starke Unterstützung bieten wie bereits beim letzten Auswärtsspiel in Heeslingen, wo die SVA-Anhänger der 12. Mann waren. Deshalb müssen jetzt noch einmal vor der Winterpause alle Kräfte mobilisiert werden. Hildesheim liegt zwar nicht um die Ecke, aber es ist für eine längere Zeit das letzte Mal, dass ihr unseren SV Atlas live erleben könnt. Also nutzt diese letzte Gelegenheit. Lasst das Auswärtsspiel wieder zu einem Heimspiel für uns machen! Nur zusammen schaffen wir das!

VfV Borussia 06 Hildesheim
Friedrich-Ebert-Stadion
An der Pottkuhle 1

Entfernung ca. 170 km

Tribüne
Erwachsener 9 Euro
Ermäßigt 8 Euro
Schüler 6 Euro

Stehplatz
Erwachsener 7 Euro
Ermäßigt 6 Euro
Schüler 4 Euro

Rollstuhlfahrer

Für Rollstuhlfahrer gibt es zwei separate Bereiche.

Mit dem Erwerb einer ermäßigten Eintrittskarte hat auch der Begleiter freien Eintritt, wenn im Behindertenausweis das Merkzeichen „B“ (Betreuer) eingetragen ist.

Für die Betreuer sind Sitzplätze auf der Tribüne in der ersten Reihe oder eine Sitzmöglichkeit vor der Bande, direkt hinter dem zu betreuenden Rollstuhlfahrer reserviert (Anzahl der Plätze ist begrenzt).

Die Kassenhäuschen öffnen bereits um 13:00 Uhr.

---> Routenplaner (GoogleMaps)

---> Karte Oberliga Niedersachsen