Verschenkter Sieg in den Schlussminuten

Oberliga 08.10.2022

Trotz einer kurzen Nieselregen-Phase kurz vor Beginn der Partie findet das Spiel bei Sonnenschein vor 650 Zuschauern statt. Der TSV Havelse als Drittliga-Absteiger unglücklich in die Saison gestartet, kommt als Vorletzter ins Delmenhorster Rund.

Der Gastgeber kommt mit Schwung aus der Kabine und dominiert von Beginn an das Spielgeschehen. Jannes Tasche bekommt seine erste Bewährungsprobe in der 8. Minute als er einen abgefälschten Schuss nach einer Ecke entschärfen muss. Machtlos ist er dann als Mattia Trianni eine Hereingabe über links im Tor (14.) unterbringt. Havelse kommt gelegentlich vor das Delmenhorster Tor, selten aber gefährlich. Ein Schiedsrichter-Ball im Strafraum der Gäste sorgt für viel Irritation, da das Publikum einen Elfmeter nach einer Rückgabe erwartet. Den Pfiff korrigiert der Schiedsrichter allerdings. Selten, aber vertretbar. Der SV Atlas, seit gut einem Monat in einem Spiel wieder in Führung, gestaltet in der ersten Halbzeit das Spiel und hat Chancen auf das zweite Tor, die Führung zum Pausentee geht völlig in Ordnung.

Havelse bringt mit Beginn der zweiten Halbzeit zwei neue Spieler und kommt diesmal mit viel Energie in der Turnhose besser ins Spiel als die Hausherren. Atlas fehlt in den ersten 15 Minuten der Zugriff, der TSV hellwach. Trainer Key Riebau reagiert und wechselt mit Rohwedder und Hoffrogge zwei neue Spieler und gleichzeitig einen Torschützen mit ein. Steffen Rohwedder markiert das 2:0 direkt drei Minuten später in der 65. Minute. Im Prinzip ist die Messe gelesen. Allerdings kämpft Havelse und der ersten Treffer der Gäste liegt in der Luft. Die Zeit spielt vor allem dabei dem SV Atlas in die Karten. Der Schiedsrichter zeigt vier Minuten Nachspielzeit an und Atlas läuft nach direkt im Anschluss nach eigener Ecke in einen Konter. Bei einer 2:0-Führung. Kukanda, ebenfalls eingewechselt, macht in der 89. Minute den Anschlusstreffer. Atlas schwimmt nun und Havelse bekommt den Ball in der ersten Nachspielminute tatsächlich noch einmal zum Ausgleich über die Linie. Torschütze hier allerdings Eggert mit einem Eigentor.

Das Spiel endet mit 2:2-Unentschieden. Eine Punkteteilung, die sich für das eine Team wie eine Niederlage und für das andere wie ein Sieg anfühlt.

Nächstes Spiel: Freitag, 14. Oktober 2022, 19:30 Uhr; SSV Jeddeloh - SV Atlas Delmenhorst (14. Spieltag Regionalliga Nord)

Alle Spiele mit SVA-Beteiligung in dieser Woche

Stadionzeitung: Die Stadionzeitung des SV Atlas gibt es weiterhin in gedruckter Form in ausgewählten Fachgeschäften zur kostenlosen Mitnahme sowie auch digital für das Handy, Tablet oder den Computer, verfügbar als PDF-Datei zum Download. Folgende Themen haben wir für euch u.a. vorbereitet:

• Auf ein Wort mit Stefan Keller
  • Unter Peters Lupe: SV Atlas - TSV Havelse
  • Interview mit Eike Bansen
  • Die Zwote: Die Siegesserie geht weiter
  • Groundhopper: Die üblichen Verdächtigen
  • Gegnerstatistik von 1973 bis 2022
  • Blau-Gelbe Historie: 1983/84 - Verbandsliga Niedersachsen

TSV Havelse

Samstag, 8. Oktober 2022 · 16:00 Uhr