Atlas fährt Niederlage ein

Oberliga 22.10.2022

Vor dem Spiel noch angenehme 18,5 Grad und Sonnenschein, ist es zu Spielbeginn bewölkt und fängt in der ersten Halbzeit an zu regnen. Herbst halt, wie auch die erste Halbzeit. Die Gäste aus Norderstedt bis zur Pause mit leichten Vorteilen, allerdings wie auch die Delmenhorster Hausherren ohne richtige Torchance. Die ersten zaghaften Versuche des SV Atlas ab der 20. Minute, allesamt aber nicht zwingend. Als Halbchance kann man wohlwollend eine Ecke der Norderstedter in der 40. Minute erwähnen. Nach der Reingabe wird der Ball zu kurz abgewehrt, der Nachschuss geht allerdings vorbei. Eine recht unaufgeregte Halbzeit geht mit einer Minute Nachspielzeit in die willkommene Pause.

Zu Beginn kommt Schindler für Erdogan auf der Seite der Hausherren, die Gäste bleiben unverändert und haben in der 46. Minute eine Doppelchance. Erst hält Bansen, den Nachschuss klärt Leo Weichert auf der Linie. In der Folge bekommen die Norderstedter das Spiel in den Griff und einem Treffer immer näher. Die Abwehr des SV Atlas und Torwart Bansen halten aber den Kasten sauber. In der 72. Minute dann der SV Atlas über links und Touray mit einer tollen Chance zur Führung, der Ball geht nur knapp vorbei. Das erste Tor des Tages (79.) erzielt kurz danach der FC Eintracht Norderstedt durch Yannik Nuxoll, dessen erster Schuss noch von Bansen pariert wird, der Nachschuss aber sitzt. Trotz sechs Minuten Nachspielzeit gelingt es dem Team von Key Riebau nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

Norderstedt gewinnt verdient mit 1:0 in Delmenhorst.

FC Eintracht Norderstedt

Samstag, 22. Oktober 2022 · 15:00 Uhr

Regionalliga Nord · 15. Spieltag

Schiedsrichter: Jannik Schneider Assistenten: Florian Lisiak, Paul Jasper Albrecht Zuschauer: 631