Kein Erfolgserlebnis im letzten Heimspiel

Oberliga 19.05.2023

SPIELBERICHT

von Timo Conrad / SV Atlas Delmenhorst

Nach dem enttäuschenden 0:0 in Emden nahm sich der SV Atlas gegen den Bremer SV einiges vor, wollte man im vorerst letzten Heimspiel der Regionalliga-Nord seinen Fans im Derby einen Grund zum Jubeln geben. Bei tollem Wetter ging es im Delmenhorster Rund um 19 Uhr los.

Nach einer Schreckminute zu Beginn als Olli Rauh direkt in der ersten MInute nach einem Zusammenstoß behandelt werden musste, passierte nicht sehr viel. Atlas Vorstöße waren selten und endeten meistens ohne Torabschluss. Der erste Schuss auf das Tor von Ex-Atlas-Torwart Malte Seemann kam von Mustafa Azadzoy und war mehr Rückpass als Schuss. Eine Minute später dann die erste richtige Chance als ein Bremer Verteidiger ausrutscht und Stefandl mit Trianni toll in den Strafraum kombinieren. Stefandls Abschluss pariert Seemann prächtig. In den zwei Minuten Nachspielzeit muss Altas-Torwart Bansen gleich zweimal hinterher das 0:0 stark festhalten. So geht es mit einem Unentschieden in die Kabine.

Ohne Veränderungen kommen beide Teams wieder raus und scheinbar ist allen bewusst geworden worum es hier geht. Die Gäste brauchen die Punkte, um die Liga zu halten und die Gastgeber, um einen versöhnliches Heimspiel zum Ende der Saison den Fans zu schenken. Und in der Tat hat es nun etwas mit Fußball zu tun, beide Team sind engagierter im Spiel. Das erste Tor schießt der SV Atlas durch Dimitrios Ferfelis in der 48. Minute, die Bremer gleichen im Gegenzug durch Allah Aid Hamid in der 50. Minute aus. Alles auf Anfang also, aber beide Seiten im Derbymodus, sehr zur Freude beider Fanlager, auch wenn es dadurch zu mehr Unterbrechungen kommt. In der 77. Minute pfeift der Schiedsrichter einen streitbaren Elfmeter für die Gäste aus Bremen-Walle, den sich Allah Aid Hamid (78.) nicht nehmen und den beachtlichen Fanblock der Gäste ausflippen lässt. Atlas versucht gegen den nun tiefstehenden und auf Konter wartenden Bremer SV irgendwie vor das Tor von Seemann zu kommen, der eine Glanzparade nach der nächsten auspackt, wenn Atlas zum Torschuss kommt. Azadzoy scheitert beispielsweise in der 83. Minute an Seemann und dem Pfosten. Der Bremer SV durch 360 Fans lautstark unterstützt, macht in der vierten Nachspielminute den Deckel drauf. Der eingewechselte Herdi Bukusu macht das 3:1 für den Bremer SV, das Spiel wird danach abgepfiffen.

Es geht am Samstag, den 27.05.2023, nach Hannover zum letzten Ligaspiel zu Hannover 96 II.

Bremer SV

Freitag, 19. Mai 2023 · 19:00 Uhr

Regionalliga Nord · 37. Spieltag

Schiedsrichter: Timo Daniel Assistenten: Julian Meckfessel, Manuel Kramer Zuschauer: 1200