Atlas verliert und spielt Pokal

Oberliga 27.05.2023

SPIELBERICHT

von Timo Conrad / SV Atlas Delmenhorst

Ja, das Eilenriede-Stadion ist ein besonderer Ort für den SV Atlas Delmenhorst. Der größte Triumph in der noch jungen Vereinsgeschichte fand mit dem Gewinn des Niedersachsenpokal 2019 gegen den Favoriten Bersenbrück dort statt, wie auch das erste Regionalliga-Nord Spiel, damals noch unter Ausschluss Öffentlichkeit statt. Der Kreis schloss sich heute beim Auftritt der Delmenhorster in Hannover im Eilenriede-Stadion, denn es war vorerst das letzte Spiel in der Regionalliga-Nord und dank Hilfe des VfL Osnabrück, der sich zu Hause gegen Bor. Dortmund II in der Nachspielzeit durchsetzte und direkt für Aufstieg in die 2. Liga qualifizierte, steht der SV Atlas Delmenhorst in der kommenden DFB-Pokal-Runde wieder im DFB-Pokal.

Im heutigen Spiel gegen Hannover II hatte der SV Atlas es mit einem technisch starken Gegner zu tun, der das Spiel über dominierte. Der SV Atlas konnte zwar zweimal ausgleichen, am Ende brachen die Dämme und die Hausherren schlossen das Spiel mit 6:2 ab. Dass es nicht deftiger kam, war dem brillant aufgelegten Torwart Pascal Wiewrodt zu verdanken, der in der ersten Halbzeit nicht nur einen Elfmeter hielt, sondern sich durch eine Menge Glanzparaden auszeichnen konnte.

Am kommenden Samstag findet das Endspiel im Niedersachsenpokal (3. Liga/Regionalliga) gegen den VfL Osnabrück in Delmenhorst statt. Auch wenn beide Team in den DFB-Pokal einziehen, wird es mit Sicherheit ein unterhaltsames Spiel um den Pokal werden.

STATISTIK

Hannover 96 2

Samstag, 27. Mai 2023 · 14:00 Uhr

Regionalliga Nord · 38. Spieltag