Atlas lädt nach Führung den Gegner ein

Oberliga 05.03.2023

SPIELBERICHT

von Timo Conrad / Abteilungsleiter Medien SVA

Das Spiel beginnt bei kalten Temperaturen mit zwei Mannschaften, die heiß auf drei Punkte sind. Atlas hellwach und mit dem 1:0 aus Delmenhorster Sicht in der 3. Spielminute. Ein langer Ball auf Ousman Touray, der im Laufduell Gegenspieler Giwah stehen ließ, kommt in die Mitte, Ablage auf Olivér Schindler, der mit einem humorlosen Schuss unten rechts den Torwart Siefkes keine Chance lässt. Der Torwart auf der anderen Seite, Eike Bansen, lädt kurz danach durch einen Abspielfehler die Gastgeber zum Ausgleich ein, die durch Lennard Fock (8.) dankend angenommen wird. Die turbulente Anfangsphase ist noch nicht zu Ende, denn Schiedsrichter Strampe pfeift zum Strafstoß. In einem Dribbling gefoult erhält der SV Drochtersen/Assel vertretbar einen Elfmeter. Keine Minute später führt der SV D/A durch Marcell Sobotta mit 2:1 (15.). Die Heimkulisse im schönen Kehdinger Stadion reckt kurz danach die Arme hoch, doch auch wenn der Ball von der Latte ins Tor (19.) gefallen sein sollte, der Schiedsrichter hatte auf Abseits entschieden. Bansen muss sich mehrfach breit machen, das pfeilschnelle Pendant zu Atlas Ousman Touray heißt Marcell Sobotta und beschäftigt den SV Atlas das ein und andere Mal. Atlas bleibt im Spiel und tastet sich an den Kasten der Hausherren. Trianni schließt ein schönes Dribbling im D/A-Strafraum mit einem gefährlichen Schuss auf das lange rechte Eck ab. Torwart Siefkes hält stark. Im Gegenzug noch eine gute Situation für SV D/A (37.), doch weiterhin 2:1 für die Gastgeber. Kurz vor Ende Jokertorkönig der Liga Stefan Rohwedder, heute von Beginn an, mit einem tollen Schuss, den der gut aufgelegte Siefkes zur Ecke abwehrt. Eine unterhaltsame Partie auf beiden Seite, dessen Rückstand von Atlas vertretbar ist.

Beide Seiten wechseln einfach und weiter geht es in den zweiten Durchgang. Die Partie bleibt vorerst unterhaltsam. Der eingewechselte Schmiederer mit zwei gefährlichen Aktionen, von denen die zweite zum Torerfolg führt. Atlas ist mit 1:3 (53.) hinten. Auch wenn beide Seiten ein gutes Spiel liefern, es verfängt sich zunehmend im Mittelfeld mit weniger klaren Chancen als im ersten Durchgang. Die Hausherren spielen clever in die freien Räume, Atlas steht gut, kommt aber selten gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Rohwedder mit der ersten Chance in der 78. Minute. Auch drei Minuten Nachspielzeit können keinen weiteren Treffer liefern.

Das Spiel endet mit 3:1 für die SpVgg Drochtersen/Assel, der SV Atlas muss am kommenden Wochenende nach Hamburg zum nächsten Auswärtsspiel gegen FC Teutonia 05 Ottensen.

Co-Trainer Müller: "Wir müssen jetzt ganz schnell anfangen und Punkte holen."

SV Drochtersen/Assel

Sonntag, 5. März 2023 · 15:00 Uhr

Regionalliga Nord · 27. Spieltag

Schiedsrichter: Tim-Alexander Strampe Assistenten: Tim Lahse, Tom-Florian Holzky Zuschauer: 663